Hallo Zusammen,
ich möchte ein Angebot schreiben, dass etwas größer ist. Nach einer Weile bei der Bearbeitung schließt sich das Fenster, ich soll mich neu Anmelden und das bearbeitete Angebot ist weg. Ich hab jetzt schon 3 Mal angefangen.
Hallo @Nicole-70 ,
aus Gründen der Sicherheit, Ressourceneffektivität und Technik werden wir weiterhin nach einer vom DATEV Rechenzentrum bestimmten Zeit die Anwender von den Anwendungen abmelden. Aktuell werden Anwender mit DATEV SmartCard und DATEV SmartLogin nach 30 Minuten abgemeldet. Ich empfehle Ihnen bei der Belegerstellung immer wieder zwischenzuspeichern, damit das System eine Aktivität erkennt.
Man kann noch zusätzlich die Uhrzeit des PCs prüfen. Die Uhrzeit darf nicht von der aktuellen Uhrzeit abweichen.
Informationen zu Ihrem Thema sende ich Ihnen gerne. Diese finden Sie unter folgenden Links: „Logout - Sitzung beendet“ beim Anmelden in DATEV-Cloud-Anwendungen
@Janika_Pohl schrieb:Aktuell werden Anwender mit DATEV SmartCard und DATEV SmartLogin nach 30 Minuten abgemeldet. Ich empfehle Ihnen bei der Belegerstellung immer wieder zwischenzuspeichern, damit das System eine Aktivität erkennt.
Verstehe ich das richtig, dass wenn man mehr als eine halbe Stunde durchgängig an einem Angebot schreibt, Angebotssposition um Angebotsposition auswählt und hinzufügt und dass das System diese durchgängige Arbeit NICHT als Aktivität erkennt? Sondern nur das Drücken auf "Speichern"?
Hallo,
grundsätzlich würde sich empfehlen, zwischendurch mal auf "Speichern" zu klicken. Dadurch wird der aktuelle Stand einmal gespeichert und gleichzeitig der Logout-Timer wieder zurückgesetzt.
Viele Grüße!
Maximilian Köhle