abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebote etc. per E-mail versenden

9
letzte Antwort am 10.02.2021 15:13:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mrpatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
624 Mal angesehen

Hallo Datev Community,

wenn ich aus Unternehmen Online Auftragswesen, zb ein Angebot per E-Mail an einen Kunden senden möchte klicke ich in dem Beleg auf das kleine @ Symbol ich habe dann die Möglichkeit eine .eml Datei zu speichern oder zu öffnen. Klicke ich auf Öffnen wird die .eml Datei von Thunderbird geöffnet, mit dem Beleg als Anhang, jedoch ohne Text oder der E-Mailadresse des Empfängers.

Ist das so gewollt? Wenn ja wofür hinterlegt man denn die E-Mailadresse beim Kunden?

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Lang
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
447 Mal angesehen

Sehr geehrter Anwender,

vielen Dank für Ihre konstruktive Anregung. Wir freuen uns über Ihre aktive Mithilfe unser Produkt stetig zu verbessern!

Unser Produkt DATEV Auftragswesen online ist für eine Zielgruppe konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung benötigt.

Von Ihnen und aus dem Markt wird eine Vielzahl von Wünschen an uns herangetragen, die eine deutliche funktionale Aufwertung von DATEV Auftragswesen online erfordern.

Die Weiterentwicklung von Auftragswesen online wurde im Jahr 2017 temporär zurückgestellt und wird in 2018 wieder aufgenommen. Die Kapazitäten wurden für dringende Entwicklungsarbeiten im Rechnungswesen benötigt. Wir prüfen derzeit, welche Erweiterungen einen großen Marktbedarf haben und in DATEV Auftragswesen online umgesetzt werden.

Ihr Wunsch bezüglich der Mailadresse hat für uns eine hohe Priorität und wird sukzessive in der Anwendung umgesetzt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über einen konkreten Realisierungszeitpunkt noch keine Aussage treffen können.

Herzlichen Dank!

Datev eG

0 Kudos
mrpatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
382 Mal angesehen

Hallo Community,
nach über zwei Jahren schaue ich nochmal in Auftragswesen Online rein. 

 

Wow es hat sich auch hier gar nichts getan.

Darf man denn hier mit einer Verbesserung durch die Neuauflage rechnen? 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
374 Mal angesehen

@mrpatrick "Darf man denn hier mit einer Verbesserung durch die Neuauflage rechnen? " Sie glauben an den 🎅?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
370 Mal angesehen

@jjunker: Noch glaube ich an die DATEV 🤓  ein paar mehr Screenshot als Sneak Preview wären schon cool aber für alle, die das Auftragswesen online nutzen mit Inlandsrechnung, wird es bis Ende Q1 2021 umgestellt. Für alle anderen Q2 2021. 

 

@mrpatrick: Gute Frage. Vielleicht äußert sich @Alexandra_Lang dazu noch 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Lang
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
314 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

es ist geplant im ersten Quartal den E-Mail Versand, unter Berücksichtigung der von Ihnen erwähnten Anforderungen, in der Pilotphase Auftragswesen online umzusetzen.


Weitere Informationen zur Pilotphase finden Sie in unserem Pilotenportal.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

DATEV eG

 

mrpatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
297 Mal angesehen

Hallo Frau Lang,
wäre es denn möglich sich die Pilotversion anzusehen oder zu testen? So könnte ich eine Entscheidung finden ob es sich lohnt darauf zu warten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Lang
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
267 Mal angesehen

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Programmservice Auftragswesen unter +49 911 /319 31301.

 

Vielen Dank. 

0 Kudos
mrpatrick
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
235 Mal angesehen

Guten Tag Frau Lang,
vielen Dank für die Telefonnr. nach über 15min Warteschlange habe ich aufgegeben, ich denke in der aktuellen Situation hat ein Telefonsupport auf wichtigeres zu tun als jemanden für einen Test frei zu schalten. 

 

Gibt es da eventuell eine E-Mailadresse an die man sich wenden kann, wäre für beide angenehmer glaube ich. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
220 Mal angesehen

@mrpatrick schrieb:

Gibt es da eventuell eine E-Mailadresse an die man sich wenden kann, wäre für beide angenehmer glaube ich. 


Im Link von @Alexandra_Lang steht alles drin:

 


pilotphase-unternehmenonline@service.datev.de


viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
9
letzte Antwort am 10.02.2021 15:13:19 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage