abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adminstrator SmartCard

2
letzte Antwort am 09.08.2019 10:17:59 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
501 Mal angesehen

Hallo,

wir sind selbstbuchender Mandant und möchten zukünftige die Berechtigungen unserer Mitarbeiter SmartCards selbst vergeben können. Dafür müssen wir ja einer SmartCard Administrator Rechte vergeben lassen. Dem Dokument LEXinform/Info-Datenbank online nach, gibt es ja insgesamt drei verschiedene Administratoren. Hauptadministratoren- und Administratorenrechten lassen sich aber meinem Verständnis nach nur für Kanleien vergeben.

Wir als Unternemen können nur Standortadministrator vergeben lassen. Verstehe ich dies soweit richtig? Kann vielleicht jemand kurz schildern, was er machen musste, damit er selbst SmartCard Rechte administrieren kann.

Vielen Dank schon einmal

Matthias Sammel

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
382 Mal angesehen

Hallo Herr Sammel,

Sie wenden sich an den Hauptadministrator der Kanzlei (In der Regel die Kanzleileitung). Dieser kann in der Rechteverwaltung online eine oder mehrere ihrem Unternehmen zugeordnete Smartcards mit Standortadministratorrechten versehen.

Viel Erfolg

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
382 Mal angesehen

Hallo Herr Sawatzki,

meine Kollegin hat den PDF Antrag für die Vergabe der Standortadministrator Recht für ihre SmartCard nun bereits an DATEV geschickt. Wir warten jetzt einmal, ob sie uns dort auch freischalten können oder ob wir uns trotzdem an den Steuerberater wenden müssen.

Vielen Dank

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.08.2019 10:17:59 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage