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Absturz bei Überweisungsauftrag in DUO

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letzte Antwort am 06.09.2019 16:54:36 von stefanas
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stefanas
Einsteiger
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Seit heute stürzt DUO jedes mal ab, wenn wir eine Überweisung bei der Postbank starten möchten. Umsatzabholungen laufen zwar ohne Fehler durch, werden aber nicht mit dem aktuellen Kontostand angezeigt.

Bei unserem Sparkassen Konto funktioniert die Umsatzabholung in Echtzeit.

Gibt es ein Problem bei Datev bezüglich der Überweisungsaufträge?

Wir benutzen EBICS. Letzte Woche hat alles einwandfrei funktioniert.

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 8
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Und was sagen andere Browser dazu? Zum Beispiel der Google Chrome? An einem anderen PC schon mal getestet?

Sonst, auch wenn es wohl nur finAPI zu sein scheint: Wartungen und Störungen

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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stefanas
Einsteiger
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Nachricht 3 von 8
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Wir haben es jetzt an 3 Rechnern versucht. Überall der gleiche Effekt.

Kontoumsätze werden weiterhin abgeholt, jedoch nicht aktuell angezeigt. Es steht noch immer der Betrag vom 30.08.2019 im Status.

Sobald Zahlungsaufträge ausgelöst werden bleibt er bei der Anzeige "Bitte warten" kleben!!!

Über die Postseite funktioniert es einwandfrei. Datev ist so toll!!

Langsam frage ich mich wirklich, ob Datev noch das richtige Medium ist. Mit Lexware hatte ich früher keine Probleme. Alle Kollegen, die jetzt noch Lexware nutzen arbeiten auch einwandfrei.

Also wiedermal den Techniker beauftragen und den Fehler suchen. Die Kosten müsste eigentlich Datev übernehmen.

k_pusch
Einsteiger
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Nachricht 4 von 8
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... das Problem fing gestern Vormittag bei mir auch an und zieht sich bis jetzt durch!

Störungen gibt es laut DATEV bei Mandanten mit finAPI Umstellung, meine haben aber EBICS Konten und dürften nicht betroffen sein...

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DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

 

wir haben einige Maßnahmen durchgeführt, so dass die Nutzung von EBICS nun wieder reibungslos funktionieren sollte. Sofern Ihr Problem dennoch weiterhin besteht, würde ich Sie bitten, sich direkt per Servicekontakt an uns zu wenden.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
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stefanas
Einsteiger
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Nachricht 6 von 8
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Hallo,

aktuell hat sich noch nichts getan.

Wir mussten nun alle Überweisungen online bei der Postbank einreichen, damit unsere Zahlungen raus gehen.

Danke Datev

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DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 8
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Es tut mir leid, dass Ihr Problem weiterhin besteht Bitte wenden Sie sich am besten per Servicekontakt an uns, damit wir uns Ihren Fall im Detail ansehen können.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
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stefanas
Einsteiger
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Nachricht 8 von 8
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Laut Servicekontakt ist in DUO noch immer das Problem vorhanden.

Schlechter Service

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letzte Antwort am 06.09.2019 16:54:36 von stefanas
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