Hallo liebe Community,
auf der DUO-Übersicht der Bank-Zahlungen wird unter dem Status "Ausgeführt" eine Termin-Sammelüberweisung von gestern aufgeführt. Tatsächlich steht in der Tabelle bei der Bezeichnung: "keine Übermittlung".
Nachfrage bei der Bank heute: Keine Übermittlung
Was stimmt nun? Soll der Mandant die Zahlung nochmal anstoßen? Soll er noch abwarten? Wie kann die Darstellung mehrdeutig sein?
Ich bedanke mich für brauchbare Antworten!
Hallo,
wenn in der Überweisungsliste "Keine Übermittlung" steht, dann wurde nichts übermittelt. Am besten sagen Sie Ihrem Mandanten er soll die Überweisung nochmal ansteuern.
Bei welcher Bank ist der Mandant? Welcher Browser? HBCI/EBICS?
Bestimmt HBCI aka finAPI. EBICS läuft. Zuverlässig.
@FragenüberFragen: Der Mandat möge prüfen, ob er Umsätze holen kann oder ob es auch da Probleme gibt. Wenn es Probleme gibt, den HBCI Benutzer löschen und neu anlegen.
Achtung: Firefox würde ich nicht nutzen. Das Mandat möge Google Chrome oder Microsoft Edge nutzen. Die Adresse lautet: https://duo.datev.de Auch vor ewigen Zeiten angelegte Favoriten im Browser einmal auf diese Adresse prüfen und ggf. neu anlegen oder die Verknüpfung auf dem Desktop nutzen.
Terminüberweisungen werden in ausgeführt verschoben sobald der Termin erreicht wurde. D.h. Termin 07.04.2021, dann befindet sich die Termin-Überweisung ab dem 07.04.2021 in ausgeführt.