abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung Gehälter

3
letzte Antwort am 30.03.2022 08:08:54 von Elke1305
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Elke1305
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
383 Mal angesehen

 

Hallo zusammen, 

 

der Steuerberater packt  die Gehälter, Finanzamt, VWL in die Zahlungen, die wir dann schön überweisen können. 

 

Jetzt habe ich gerade bei der Überweisung der Gehälter die Info bekommen : "Bitte andere Browserfenster schliessen." Da waren gar keine offen. Habe dann die anderen Zahlungen überweisen können, ohne was zu schließen. Aber diese Überweisung ist jetzt nicht möglich, an die Bank zu senden. Kommt das heute nochmal im Laufe des Tages, das sich das an die Bank senden läßt?

 

Oder was mache ich jetzt?

 

VG

Elke Günder

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
362 Mal angesehen

Cache und Cookies löschen. Oder https://duo.datev.de mal in einem Inkognito-Tab (STRG+SGIFT+N) aufrufen. 

 

Willkommen bei HBCI über finAPI. Das zickt sehr gerne mal rum. Wobei mir die Beschreibung sehr bekannt vor kommt und ich auch bei 1 Mandat hatte. 

 


@Elke1305 schrieb:

Aber diese Überweisung ist jetzt nicht möglich, an die Bank zu senden. Kommt das heute nochmal im Laufe des Tages, das sich das an die Bank senden läßt?


Welches Symbol hat der Auftrag? DATEV merkt irgendwann in meinem Fall, dass die Überweisung nicht raus ging und setzt den Auftrag auf ⚠️. Dann kann man nach einem Timeout von ca. 10 Minuten den Auftrag nochmal senden. Der Button an Bank senden wird dann wieder aktiv. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
atheis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
329 Mal angesehen

Hallo,

 

Firefox oder Safari blocken gerne die passenden Popup Fenster der DATEV weg. Bei anderen Browsern kann das natürlich auch passieren. Einfach mal schauen ob in der Zeile der Web-Adresse ein entsprechendes Symbol angezeigt wird wenn versucht wird die Zahlung auszuführen. Bei meinen Mandanten ist das in 99% der Fälle das Problem.

 

Grüße

Elke1305
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
270 Mal angesehen

Dankeschön, nachdem ich dann alles auf und zu gemacht habe, mich abgemeldet und wieder angemeldet, ging es dann. Höchstwahrscheinlich war der Timeout von 10 Minuten um. Irgendwo nervig, weil sichtbar kein anderes Fenster auf war. 

3
letzte Antwort am 30.03.2022 08:08:54 von Elke1305
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage