Hallo zusammen,
der Steuerberater packt die Gehälter, Finanzamt, VWL in die Zahlungen, die wir dann schön überweisen können.
Jetzt habe ich gerade bei der Überweisung der Gehälter die Info bekommen : "Bitte andere Browserfenster schliessen." Da waren gar keine offen. Habe dann die anderen Zahlungen überweisen können, ohne was zu schließen. Aber diese Überweisung ist jetzt nicht möglich, an die Bank zu senden. Kommt das heute nochmal im Laufe des Tages, das sich das an die Bank senden läßt?
Oder was mache ich jetzt?
VG
Elke Günder
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Cache und Cookies löschen. Oder https://duo.datev.de mal in einem Inkognito-Tab (STRG+SGIFT+N) aufrufen.
Willkommen bei HBCI über finAPI. Das zickt sehr gerne mal rum. Wobei mir die Beschreibung sehr bekannt vor kommt und ich auch bei 1 Mandat hatte.
@Elke1305 schrieb:
Aber diese Überweisung ist jetzt nicht möglich, an die Bank zu senden. Kommt das heute nochmal im Laufe des Tages, das sich das an die Bank senden läßt?
Welches Symbol hat der Auftrag? DATEV merkt irgendwann in meinem Fall, dass die Überweisung nicht raus ging und setzt den Auftrag auf ⚠️. Dann kann man nach einem Timeout von ca. 10 Minuten den Auftrag nochmal senden. Der Button an Bank senden wird dann wieder aktiv.
Hallo,
Firefox oder Safari blocken gerne die passenden Popup Fenster der DATEV weg. Bei anderen Browsern kann das natürlich auch passieren. Einfach mal schauen ob in der Zeile der Web-Adresse ein entsprechendes Symbol angezeigt wird wenn versucht wird die Zahlung auszuführen. Bei meinen Mandanten ist das in 99% der Fälle das Problem.
Grüße
Dankeschön, nachdem ich dann alles auf und zu gemacht habe, mich abgemeldet und wieder angemeldet, ging es dann. Höchstwahrscheinlich war der Timeout von 10 Minuten um. Irgendwo nervig, weil sichtbar kein anderes Fenster auf war.