abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viwas compact 2021 installieren

4
letzte Antwort am 04.02.2021 11:11:27 von ludwig_aulitzky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SabBa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
521 Mal angesehen

Viwas compact 2021 als download abrufen.

Wie gehe ich da vor?

Danke

Gruß SabBa

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
513 Mal angesehen

Ich hätte es über den Installationsmanager zu erst versucht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
ludwig_aulitzky
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
495 Mal angesehen

Hallo SabBa,

VIWAS compact 2021 wird erstmalig ausschließlich als Download über das geschützte
Datenträger-Download-Portal bereitgestellt. Sie erreichen das Datenträger-Download-Portal (geschützter Bereich) über diesen Link: https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datentraeger-download/

Bitte beachten Sie, dass für den Zugriff auf das Datenträger-Download-Portal eine SmartCard bzw. ein SmartLogin erforderlich ist. Sollten Sie noch keinen SmartLogin nutzen, so können Sie diesen unter www.datev.de/smartlogin kostenlos bestellen.

Eine Anleitung zur Installation von VIWAS compact finden Sie in dem InfoDB-Dokument  1004044 

Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS Service | DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
487 Mal angesehen

@ludwig_aulitzky: Und wenn es ein Mandant ist, der nur REWE compact gebucht hat und bisher auch ohne mIDentity und SmartLogin ausgekommen ist, weil es nur eine mini Buchhaltung ist - ganz ohne RZ Anbindung, weil der StB die UstVA macht?

Mus ich extra für VIWAS mir dann ein SmartLogin bestellen und ggf. sogar auf meinem privaten Smartphone installieren, nur um an den Installer zu kommen?

Würde ich ja fast den StB fragen, der Zugriff auf alles hat und mir den Download eben schnell zur Verfügung stellt 😜.  Oder den Windows Defender nutzen. Der macht wenig Ärger, schützt ähnlich gut und ist kostenlos dazu.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
ludwig_aulitzky
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
443 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

unter anderem lassen uns die lizenzrechtlichen Rahmenbedingungen momentan keine andere Möglichkeit, als VIWAS compact im geschützten Bereich des Datenträger-Download-Portals zur Verfügung zu stellen.

Sie haben Recht, im ungünstigsten Fall müsste sich der Anwender extra für den Download von VIWAS compact einen Smartlogin zulegen.

Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS Service | DATEV eG

4
letzte Antwort am 04.02.2021 11:11:27 von ludwig_aulitzky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage