Ich kann auf meinem Laptop die Smart it - connect.exe nicht herunterladen.
Bisher hatte ich die alte Version im Einsatz - funktionierte auch - die neue
Programmversion 3.0 lässt sich nicht downloaden. Jetzt habe ich die alte
Version deinstalliert - leider geht es trotzdem nicht.
Hat in der Community diesen Problem auch schon gehabt und vielleicht
einen Weg zur Abhilfe?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Rückerl,
Sie könnten die Datei auch auf irgendeinem anderen, beliebigen PC downloaden und die heruntergeladene Datei dann per Datenträger (z.B. USB-Stick) oder über das Netzwerk auf den Zielrechner kopieren.
Ich gehe davon aus, dass Ihnen die Vorgehensweise des Herunterladens geläufig ist und dass Sie wissen, wo anschließend die Datei zu finden ist.
VG
Michael Vogtsburger
die neue Programmversion 3.0 lässt sich nicht downloaden.
Das heißt was? Der Download bricht ab oder der Download lässt sich nicht ausführen?
Dann einmal prüfen ob via Rechtsklick > Eigenschaften > es dort auf dem Reiter die Option "zulassen" existiert.
Nachtrag:
Eine Kollegin hatte auch Probleme mit smartitconnect.exe (Version 3.0), allerdings nicht beim Download, sondern 'nur' beim Ausführen der Datei.
Ich habe diese Datei nochmal heruntergeladen und konnte auch ohne Probleme ausführen.
Vielleicht lag es ja bei meiner Kollegin an fehlenden Administrator-Rechten.
Übrigens, wenn sie downloaden und 'es passiert nichts', dann liegt es vielleicht nur am Browser.
Möglicherweise wurde die Datei schon mehrfach heruntergeladen und wartet jetzt 'nur' noch auf die Installation (z.B. im Ordner "Downloads").
VG
Michael Vogtsburger
Geht nur brauchbar mit Internet Explorer.
Keine Ahnung, was das heißen soll aber klappt auch mit Chrome ohne Probleme.
Natürlich kann man auch einen selbst programmierten Browser oder Chrome verwenden.
Bei mir hat Chrome und edlge nicht funktioniert.
Beim Löschen nicht gleich wieder neu herunterladen sondern neu starten. Wegen dem Sicherheitspaket. Wie erwähnt Administratorrechte. Falls Windows 7 müssen 2 Patches s Installationsanl vorhanden sein.
Hallo,
haben die Tipps Ihrer Kollegen (Internet Explorer, Download-Ordner, Admin-Rechte) weitergeholfen, oder besteht das Problem immer noch?
Wenn ja, würde ich Sie bitten, sich an unseren Service zu wenden.
Viele Grüße,
Denise Zessinger
Produktmanagement DATEV-SmartIT
DATEV eG
Danke für alle Nachrichten.
Das Problem wurde gelöst - das Programm konnte mit dem edge Explorer nicht
geladen werden - mit dem MS IT-Explorer war es ohne Probleme möglich.
Danke an alle
Der Microsoft Edge funktioniert mit DATEV in der Tat gar nicht oder nicht brauchbar. IE, Chrome oder FireFox sollten aber einwandfrei klappen.