Wo findet man denn die Spalte "an online gesendet" in der API bzw. wie heißt das Feld da?
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @RAHagena ,
ich würde gerne helfen! Aber ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Um welchen API-Endpunkt geht es denn konkret? Bei DATEVconnect API lohnt es sich das OpenAPI Dokument in den Swagger Editor zu übernehmen, da dort die Dokumentation (meiner Meinung nach besser ist)
Beste Grüße
Nick
Wir schauen mal da, bestem Dank! Es handelt sich um den Connect Endpunkt, vielleicht kann man die Information (noch) gar nicht über die API erfassen?!
@Marco_Nürnberger weißt Du da was zu?
@RAHagena
Es wäre wirklich sehr hilfreich für alle Beteiligten mehr Infos zu erhalten.
Welches DATEV Programm?
Welcher Prozess?
Welcher Felder sollen übertragen werden?
DATEVconnect ist die Schnittstelle. Die unterschiedlichen Endpunkte sind für die diversen DATEV Programm (z.B. lokal , LuG / REWE / Anwalt).
Beste Grüße
Nick
Sorry, ich hielt das für eindeutig 🤓
Die Information „ an online gesendet“ gibt es im DMS für Dokumente, die online versendet wurden (aktuell meine Steuern, Duo oder Teams).
Hallo Eike,
in DATEVconnect Dokumentenmanagement (DMS/DokAb) wird es die Information an der "documents"-Ressource ab der 17.0C (Freigabe zur 17.0) geben. Das boolsche Property wird "is_shared" heißen. Die Doku zur "V2" der API wird im Developer Portal dann entsprechend erweitert.
Analog zur Spalte "nach Online gesendet" in der Dokumentliste erkennst Du nur dass es versendet wurde, aber nicht wohin es versendet wurde.
Übrigens: es wird dann auch möglich sein, dieses Merkmal über die API an einem Dokument zu setzen und Informationen zum Versandziel mitzuteilen. Z.B. in Use Cases, in denen das Dokument von einer Partner-Lösung gelesen und an externe Ziele übermittelt wird.
Wie sieht Dein Use Case aus, in dem Du die Information verarbeiten würdest?
Viele Grüße,
Marco
Cool, danke!
Ich werde Mandanten die Dokumente direkt aus unserem DMS zum Download bereitstellen und um eine Revision zu erstellen, möchte ich etwas an der Datei ändern - ohne aber wirklich etwas an der Datei zu ändern. Da bietet sich diese Property an 👍 17.0 brauche ich eh.