abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

https://developer.datev.de/

3
letzte Antwort am 23.07.2025 08:53:41 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marc-33
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
979 Mal angesehen

Hallo Leute,

wir möchten gerne für einen Kunden eine API von https://developer.datev.de/ anbinden.

App anlegen ging alles ohne Probleme.

Wenn wir uns jetzt in der Sandbox per single sign on einloggen wollen geht leider der Account aus dem "

Developer Portal" nicht (da kommt das die login daten nicht stimmen). Es steht aber auch nirgends welchen Account man da nehmen muss.

Weiß da jemand weiter?

Danke

Beitrag nachkategorisiert
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
899 Mal angesehen

Hallo @marc-33,

zur Beantwortung können Sie hier einen Termin vereinbaren: Online-Terminbuchung von DATEV eG - Fragen zum Termin

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
PRekers
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
685 Mal angesehen

Hi,

ich bin in einer ähnlichen Situation und bin auch etwas verloren.

Ich konnte mit dem öffentlichen test user (Test6) mal /user-info per API abfragen.

Alles andere war aber nicht möglich (scheinbar, weil keine Daten hinter den Endpoints existieren?).

In den FAQs finde ich auch nur was zu Drittanbietern, die scheinbar Testumgebungen anbieten.

Ich verstehe im Moment nicht, ob man nicht doch "lokal" testen kann, wenn man ein on premises DATEV Arbeitsplatz eingerichtet hat.

Bist du da weiter gekommen?

VG

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
633 Mal angesehen

Ich verstehe im Moment nicht, ob man nicht doch "lokal" testen kann, wenn man ein on premises DATEV Arbeitsplatz eingerichtet hat.

Kommt darauf an um welche API es sich handelt. Die (lokale) DatevConnect APIs kann man so Testen.

3
letzte Antwort am 23.07.2025 08:53:41 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage