abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

https://api.datev.de/openid/federate Fehlermeldung

3
letzte Antwort am 13.10.2022 15:29:52 von Thilo_Kuhn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
253 Mal angesehen

Ich habe gerade erstmals diese Fehlermeldung bei der Anlage eines Neumandats bekommen. Und nein, der dumme User hat nicht über Nacht an seinem Browser rumgespielt.....

 

Fehlermeldung bei Anlage NeumandatFehlermeldung bei Anlage Neumandat

Lukas 23:34
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
207 Mal angesehen

Hallo conuslente_fiscale,

 

erfolgt die Anschaltung über einen Kommunikationsserver oder nutzt das System eine lokale DFÜ?

 

Falls ein Kommunikationsserver eingesetzt wird, könnten Sie zur Fehlereingrenzung bitte das DFÜ-Profil auf "lokale DFÜ über Internet" umstellen und die Anschaltung nochmals testen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Puritscher

DATEV eG

0 Kudos
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
199 Mal angesehen

@Thomas_Puritscher Ich spiele auf dem System gar nicht. Auf dem System spielt nur die Smart-IT. 

Lukas 23:34
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
119 Mal angesehen

Hallo

 

 

wir haben das Problem auch.

Haben auf lokales Profil umgestellt, dann hat es funktioniert

 

aber das ist keine dauerhafte Lösung. Wir müssen das Profil wieder auf KOM Server zurückstellen.

 

Was können Sie uns hier empfehlen

 

Beste Grüße

Thilo Kuhn

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.10.2022 15:29:52 von Thilo_Kuhn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage