Ich habe gerade erstmals diese Fehlermeldung bei der Anlage eines Neumandats bekommen. Und nein, der dumme User hat nicht über Nacht an seinem Browser rumgespielt.....
Hallo conuslente_fiscale,
erfolgt die Anschaltung über einen Kommunikationsserver oder nutzt das System eine lokale DFÜ?
Falls ein Kommunikationsserver eingesetzt wird, könnten Sie zur Fehlereingrenzung bitte das DFÜ-Profil auf "lokale DFÜ über Internet" umstellen und die Anschaltung nochmals testen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Puritscher
DATEV eG
@Thomas_Puritscher Ich spiele auf dem System gar nicht. Auf dem System spielt nur die Smart-IT.
Hallo
wir haben das Problem auch.
Haben auf lokales Profil umgestellt, dann hat es funktioniert
aber das ist keine dauerhafte Lösung. Wir müssen das Profil wieder auf KOM Server zurückstellen.
Was können Sie uns hier empfehlen
Beste Grüße
Thilo Kuhn