abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff zur API Dokumentation Datev Connect Online

32
letzte Antwort am 01.07.2021 08:29:52 von BK_91
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_lindenthal
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 33
328 Mal angesehen

Hallo @Eva_Kabbani,

 

ich wollte eben noch einmal einen Blick in die API-Dokumentation werfen. Warum muss ich mich hier einloggen? Warum geht Datev hier einen Sonderweg? 

 

Beste Grüße

Niels Lindenthal

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Binoeder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 33
313 Mal angesehen

Hallo Herr Lindenthal,

 

über die vorherige Registrierung/Anmeldung möchten wir sicherstellen, dass alle Anwender die Nutzungsbedingungen für die Dokumentation zur Kenntnis nehmen. Jedes bestehende DATEV-Authentifizierungsmedium (SmartCard, SmartLogin, Benutzerkonto) kann direkt verwendet werden und im Portal ist die Registrierung eines kostenfreien Benutzerkontos möglich. 

 

Nach meinem Verständnis ist das nicht unbedingt ein Sonderweg, aber Sie haben Recht: in vielen anderen Portalen ist der Zugriff auf die Doku für Online-Schnittstellen ohne Anmeldung möglich. Ich nehme ihre Anregung gerne mit. Aktuell liegt unser Fokus aber auf dem weiteren Ausbau der Dokumentation, daher kann ich ihnen keine zeitnahe Prüfung versprechen.

 

Viele Grüße

Florian Binöder

BK_91
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 33
281 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Lindenthal,

 

vielen Dank nochmals für die Anfrage.

 

Die Schnittstellenbeschreibungen finden Sie kostenlos im DATEV Developer Portal.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt über das Portal: https://developer.datev.de

 

Liebe Grüße

Betül Kördemir

32
letzte Antwort am 01.07.2021 08:29:52 von BK_91
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage