Hallo Community,
gibt es irgendwo eine Erklärung/ Anleitung dazu, wie diese Wissenstest am Ende einiger Lernvideos durchzuführen sind? Ich habe das hier bei uns für das jährliche Datenschutz-Video an die Kolleg:innen adressiert und es wird dabei durchgängig verzweifelt, da die Bedienung dieser Tests alles andere als intuitiv ist, sondern im Gegenteil scheint es uns hochgradig umständlich mit zuerst "Überprüfen" und dann "Abgeben" und dann das ganze pro Frage extra?!?!?!?! - Habe ich die Bedienung nicht verstanden oder ist das wirklich so kompliziert gedacht?
Freue mich über Hilfe, ein Hilfedokument oder ein Lernvideo zu den Lernvideos 😉
Beste Grüße aus dem Sonnigen Rheingau!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SNdStb,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir prüfen aktuell, wie wir unsere Wissenstests einheitlicher und einfacher gestalten können.
Wir melden uns erneut, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michelle Schönfelder
Moderatorin, DATEV eG
Hallo Frau Schönfelder,
danke für Ihre Rückmeldung hier. Gibt es denn zwischenzeitlich schon mal eine Anleitung, also ein Hilfedokument zum Durchführen dieser Tests?
Sonnige Grüße 🌞
Hallo SNdStb,
vielen Dank für Ihre Geduld! Wir haben die Übungen in dem von Ihnen angesprochenen Lernvideo optimiert und die Schaltfläche „Prüfen“ entfernt.
Ab sofort finden Sie die Übungen der einzelnen Kapitel direkt unter den jeweiligen Abschnitten im Video.
Um eine Übung zu starten, klicken Sie bitte auf den Button „Test versuchen“, nachdem Sie die Übung geöffnet haben:
Sie können dann Ihre Antworten auswählen und den Versuch abschließen:
Anschließend erhalten Sie eine Übersicht der enthaltenen Fragen und haben die Möglichkeit, Ihren Versuch abzugeben. Bitte bestätigen Sie die Abgabe:
Auf der folgenden Seite sehen Sie Ihre Lösungen, einschließlich einer Korrektur für eventuell falsche Auswahlmöglichkeiten. Wenn Sie das Lernvideo weiterbearbeiten möchten, klicken Sie bitte auf „Zurück“. Möchten Sie Fehler korrigieren, wählen Sie „Test wiederholen“:
Leider stehen derzeit keine weiteren Anleitungen oder Videos zu unseren Tests zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michelle Schönfelder
Moderatorin, DATEV eG
Prima und herzlichen Dank!