Hallo zusammen, arbeitet von Euch jemand mit Windows 10 und Office 2016? Ich habe seit Montag einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016. Jedoch funktionieren meine Platzhalter bei den Steuerprogrammen nicht mehr. Die Info DB sagt das der Fehler mit Service-Release Steuern Basis V. 5.54 behoben sei. Ich kann jedoch dieses Update nicht downloaden. Letzte Version ist 5.53. Hat zufällig noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Hallo Frau Eisele,
bitte setzen Sie sich gem. Info-DB-Dokument 1046389 mit dem Programmservice Steuern und Expertisen in Verbindung. Wir stellen Ihnen anschließend das Service-Release zum DFÜ-Abruf bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Hallo Herr Stimpfig,
das Bestellrelease Basis Steuern 5.54 wurde bereits gestern schon installiert. Die Export-Platzhalter sind jedoch nach wie vor noch nicht vorhanden.
Auf den PCs die Office 2010 haben funktioniert alles problemlos, bei den beiden PCs mit Office 2016 funktionieren die Platzhalter nicht bzw. sind gar nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Denise Eisele
Hallo Frau Eisele,
bitte prüfen Sie, ob das Service-Release im Installations-Manager als installiert (Spalte „Installiert", „Ja") angezeigt wird. Ist dies tatsächlich der Fall, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Steuern und Expertisen, damit wir feststellen können, weshalb die Bearbeitung der Exportplatzhalter nicht möglich ist. Bisher liegen uns zum Service-Release noch keine negativen Rückmeldungen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Hallo Herr Stimpfig,
da ich auch für die Updates im Büro zuständig bin, ist mir bekannt, dass ich überprüfen muss, ob das Release als Installiert gekennzeichnet ist. Auch dies ist der Fall. Nach einem Telefonat mit der DATEV gestern (ohne Fernwartung) wurde mir bereits unterstellt ich hätte das Update nicht ordnungsgemäß installiert. Nachdem auch eine Reperaturinstallation ohne Erfolg blieb ging gestern noch ein Servicekontakt an die DATEV. Welcher bis jetzt unbeantwortet blieb!
Mit freundlichen Grüßen
Denise Eisele
Hallo Frau Eisele,
ich kümmere mich einen Rückruf.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG
Vielen Dank für den schnellen Rückruf.
Sehr geehrte Frau Eisele,
ist Ihr Problem mittlerweile gelöst? Bei mir taucht das selbe Problem auf.