Hallo Community 🙂
Wir haben gestern erstmals versucht, unsere DATEV-Installation als komplette VM wiederherzustellen.
Dazu wurde der produktive Server heruntergefahren und der wiederhergestellte mit Netzwerkverbindung eingeschaltet. Das Anmelden am OS und das Verbinden des BetriebstättenMiDentity hat reibungslos funktioniert, auch der Arbeitsplatz kann ausgeführt werden.
Leider wird jedoch der Lizenzserver als "inkonsistent" angezeigt und ich habe im Arbeitsplatz-Rechnungswesen keine Mandantenauswahl.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp woran das liegen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Sascha Körner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Virtualisierung: Erfahrungen aus der Praxis
Hier unter Punkt 6.5 wird der Fehler und die mögliche Lösung beschrieben
Die Behebung durch den Datev Support (wie in Abschnitt 6.5. des von dauert @herr-jfs verlinkten Aritkels beschrieben) übrigens nur wenige Augenblicke (eigene Erfahrung). Das spricht also nicht gegen die Verwendung und Wiederherstellung von Snapshots.
Hallo zusammen,
sollten alle Stricke reißen, LK04011 beim Starten eines DATEV-Programms Absatz 3.