abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederherstellung kompletter VM mit VEEAM - Lizenzserver-Problem

3
letzte Antwort am 09.02.2021 10:40:47 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Körner_Sascha
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
710 Mal angesehen

Hallo Community 🙂

 

Wir haben gestern erstmals versucht, unsere DATEV-Installation als komplette VM wiederherzustellen.

Dazu wurde der produktive Server heruntergefahren und der wiederhergestellte mit Netzwerkverbindung eingeschaltet. Das Anmelden am OS und das Verbinden des BetriebstättenMiDentity hat reibungslos funktioniert, auch der Arbeitsplatz kann ausgeführt werden.

 

Leider wird jedoch der Lizenzserver als "inkonsistent" angezeigt und ich habe im Arbeitsplatz-Rechnungswesen keine Mandantenauswahl.

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp woran das liegen kann?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Sascha Körner

 

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
700 Mal angesehen

Virtualisierung: Erfahrungen aus der Praxis

 

Hier unter Punkt 6.5 wird der Fehler und die mögliche Lösung beschrieben

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
689 Mal angesehen

Die Behebung durch den Datev Support (wie in Abschnitt 6.5. des von dauert @herr-jfs verlinkten Aritkels beschrieben) übrigens nur wenige Augenblicke (eigene Erfahrung). Das spricht also nicht gegen die Verwendung und Wiederherstellung von Snapshots.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
667 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

sollten alle Stricke reißen,  LK04011 beim Starten eines DATEV-Programms Absatz 3.

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
3
letzte Antwort am 09.02.2021 10:40:47 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage