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Vermehrte sich wiederholende Probleme bei versch. Kunden: RZK77163 Fehler beim Verbindungsaufbau zum Kommsrv.

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letzte Antwort am 12.08.2021 12:52:51 von Thomas_Puritscher
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unklarer_Posten
Fortgeschrittener
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Seit einigen Wochen häuft sich bei einigen Kunden folgendes Problem:

 

Von heute auf morgen funktioniert die DFÜ nicht mehr und meldet den RZK77163

 

stka_0-1628240535948.png

 

Das ganze lässt sich relativ schnell mit dem Tipp aus der Info-DB beheben, nämlich in dem der Security Token Dienst neu gestartet wird. Oft muss ich ihn dafür aber im CDBTOOL abschießen, da er hängt, dennoch fragen wir uns natürlich, woran das liegen könnte da der Fehler früher nie aufgetreten ist.

 

Was alle Kunden gemeinsam haben: Einen myUTN Dongleserver, aber der ist ja fast in allen Datev-Umgebungen im Einsatz.

 

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo stka,

 

aus der Entfernung ist es schwierig, dass Problem einzuschätzen und eine passende Lösung parat zu haben. Wir konnten bisher zu dem Fehler keine Häufung beobachten.

 

Waren im Eventlog bei den betroffenen Geräten spezifische Meldungen dokumentiert? Vielleicht kann man hier etwas ableiten.

 

Ich weiß, es bringt Sie im Augenblick nicht weiter, aber es würde Sinn machen, wenn sie sich mit dem Eventlog und den Analysedaten bei uns im Service melden. Dann können wir uns das Problem zusammen näher ansehen und die Ursache feststellen.

 

Noch einen schönen Tag!!!

 

Thomas Puritscher

DATEV eG

 

 

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letzte Antwort am 12.08.2021 12:52:51 von Thomas_Puritscher
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