abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update DATEV-SmartIT Connect V. 3.7 Problem mit Skalierung

4
letzte Antwort am 06.05.2024 08:34:53 von WDR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
WDR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
352 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe seit dem Update auf DATEV-SmartIT Connect V. 3.7 das Problem, das die Skalierung der lokalen Monitore nicht an die SmartIT Sitzung durchgereicht werden.

Ich habe schon die folgenden Einstellungen durchprobiert:

  • Im Citrix Fenster unter Anzeige (Beste Auflösung (empfohlen)) und Bildschirmlayout DPI: 100 durchprobiert.
  • Im Citrix Workspace (Version 24.2.0.172(2402)) unter Hoher DPI-Wert „Betriebssystem die Auflösung skalieren lassen“ und „Nein, native Auflösung verwenden“.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

An den PC ohne das neue Update funktioniert die Skalierung.

 

Schöne Grüße

 

Joachim Hoeck

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
333 Mal angesehen

Hallo Herr Hoeck,

 

in diesem Fall kann es helfen, wenn Sie die lokale Citrix-Workspace-App einmal auf die Standardwerte zurücksetzen.

 

Hierfür muss Ihre DATEV-SmartIT Sitzung vollständig abgemeldet sein. Gehen Sie dann lokal rechts unten in den Tray-Icon-Bereich und machen einen Rechtsklick auf das Citrix-Symbol. Gehen Sie dann auf "Erweiterte Einstellungen" und wählen "Citrix Workspace zurücksetzen" aus. Bestätigen Sie ggf. hochkommende Meldungen. Danach melden Sie sich einfach wieder an Ihrer DATEV-SmartIT an.

 

Gerne Bescheid geben, ob das geholfen hat!

 

Viele Grüße

 

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
WDR
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
296 Mal angesehen

Hallo Herr Rupp,

 

das Zurücksetzen von Citrix Workspace hat leider nicht geholfen.

Gibt es da noch andere Optionen in denen man was einstellen kann?

 

Gruß

 

Joachim Hoeck

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Rupp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
251 Mal angesehen

Hallo Herr Hoeck,

 

würden Sie sich bei uns im Service melden, sodass man sich das gemeinsam anschauen kann?

 

Viele Grüße

 

Florian Rupp

Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
WDR
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
124 Mal angesehen

Hallo Herr Rupp,

 

unter welcher Nummer kann ich mich denn melden oder soll ich ein Ticket dazu eröffnen?

 

Schöne Grüße

 

Joachim Hoeck

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.05.2024 08:34:53 von WDR
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage