Hallo,
ich habe seit dem Update auf DATEV-SmartIT Connect V. 3.7 das Problem, das die Skalierung der lokalen Monitore nicht an die SmartIT Sitzung durchgereicht werden.
Ich habe schon die folgenden Einstellungen durchprobiert:
Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?
An den PC ohne das neue Update funktioniert die Skalierung.
Schöne Grüße
Joachim Hoeck
Hallo Herr Hoeck,
in diesem Fall kann es helfen, wenn Sie die lokale Citrix-Workspace-App einmal auf die Standardwerte zurücksetzen.
Hierfür muss Ihre DATEV-SmartIT Sitzung vollständig abgemeldet sein. Gehen Sie dann lokal rechts unten in den Tray-Icon-Bereich und machen einen Rechtsklick auf das Citrix-Symbol. Gehen Sie dann auf "Erweiterte Einstellungen" und wählen "Citrix Workspace zurücksetzen" aus. Bestätigen Sie ggf. hochkommende Meldungen. Danach melden Sie sich einfach wieder an Ihrer DATEV-SmartIT an.
Gerne Bescheid geben, ob das geholfen hat!
Viele Grüße
Florian Rupp
Hallo Herr Rupp,
das Zurücksetzen von Citrix Workspace hat leider nicht geholfen.
Gibt es da noch andere Optionen in denen man was einstellen kann?
Gruß
Joachim Hoeck
Hallo Herr Hoeck,
würden Sie sich bei uns im Service melden, sodass man sich das gemeinsam anschauen kann?
Viele Grüße
Florian Rupp
Hallo Herr Rupp,
unter welcher Nummer kann ich mich denn melden oder soll ich ein Ticket dazu eröffnen?
Schöne Grüße
Joachim Hoeck