abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug Server zu peer2peer

1
letzte Antwort am 17.02.2020 07:57:36 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
akl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
129 Mal angesehen

Hallo zusammen,

es gibt zwar einen ähnlichen Thread, aber ohne Erkenntnisse, daher möchte ich meine Frage nochmal separat stellen:

Wir haben beim Kunden zur Zeit einen Windows Server 2012 Essentials mit DATEV (Anwalt Classic Pro) im Einsatz. Da sich die Kanzlei auf einen Anwalt und eine Mitarbeiterin verkleinert hat, soll aus Kostengründen kein neuer Server angeschafft werden, sondern der Arbeitsplatz der Mitarbeiterin als peer2peer-Server fungieren.

Soweit ich das verstanden habe ist dazu folgendes Vorgehen notwendig:

- SQL-Server beenden und Freigabe WINDVSW1 beenden

- \DATEV\DATEN aus der ehemaligen Serverfreigabe WINDVSW1 komplett auf den (vorher von DATEV bereinigten) Arbeitsplatz-PC in einen entsprechend freigegebenen Ordner WINDVSW1 kopieren

- DATEV auf dem PC über die aktuelle DVD neu installieren, DATEV erkennt automatisch, dass schon Daten vorhanden sind, bzw. nach dieser Anleitung weitermachen:

http://www.datev.de/lexinform-infodb/1070544

Ist das so korrekt?

Werden Datenpfade nach der Installation über einen Assistenten automatisch angepasst oder muss man manuell nacharbeiten?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Andreas

DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
79 Mal angesehen

Hallo Andreas,

falls Du Unterstützung brauchst, wenn auch nur ein paar Tipps oder Hilfestellungen, wende Dich bitte an meine Kollegen vom Service der Systemplattform.

Dort findest Du entsprechende Spezialisten, die Dir Deine Fragen sicher beantworten können.

Gerade beim Thema Umzug Server etc. ist es oftmals hilfreich, direkt die Spezialisten zu kontaktieren, da sich im Gespräch oftmals noch weitere Fragestellungen ergeben.

Viele Grüße

Mario Engel

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.02.2020 07:57:36 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage