Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Laptop bekommen und muss nun die Einzelplatz-Version von LODAS von meinem alten PC umziehen. Die Beiträge zu diesem Thema im Forum scheinen mir alle zu alt und daher nicht mehr aktuell zu sein.
Dann habe ich das Dokument Nr. 1071244 gefunden.
Allerdings tauchen beim Lesen direkt zwei Fragen auf:
1. Es werden doch keine DVDs mehr verschickt. Muss ich die erst bestellen, damit der Umzug funktioniert?
2. Wie können alle Voraussetzungen gleichzeitig erfüllt sein, wenn 2 sich widersprechen? Entweder habe ich keine DATEV-Software auf dem Ziel-Laptop oder ich habe welche. Oder verstehe ich diese Voraussetzungen vielleicht falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
myview
Der Beitrag wurde vom Bereich Personalwirtschaft zum Bereich Technisches zu Software verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
leider habe ich auch nach knapp 3 Wochen keine Antwort oder einen Hinweis zu meiner Frage erhalten. Auch auf das Feedback zum Dokument hat niemand reagiert.
Ich finde das enttäuschend, insbesondere von DATEV. Hier geht es um die grundsätzliche Arbeit mit DATEV LODAS und niemand scheint sich verantwortlich zu fühlen.
Gruß
myview
Die DVDs gibt es hier zum Download: Datenträger-Download (datev.de)
Im zweiten Screenshot wäre der Satz vermutlich besser so zu formulieren: "Die zu installierende Version ..."
Vielleicht hilft das:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1009250
Viele Grüße
...zu spät 😁
Wenn das Laptop noch ein DVD Laufwerk hat, hätte mich das aber gewundert. Oder was hättest Du mit der bestellten DVD gemacht?
Viel Erfolg 🍀!
Externes Laufwerk?
Ah, OK. Da, wo ich bin, braucht es das schon länger nicht mehr 🙈 - außer für externe Prüfer, die sowas haben wollen, weil sie nicht wissen: wie anders 😅.
Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis für den Download.
Und der formulierte Satz ergibt so viel mehr Sinn. Dann werde ich die Tage mal an die Umsetzung gehen.
Danke schön!
Viele Grüße
myview