abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Problem mit dem Sicherheitspaket V6.91

1
letzte Antwort am 22.06.2021 09:30:43 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stb_farina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
405 Mal angesehen

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Sicherheitspaket, dass sich wie folgt äußert:

 

- Beim Abruf der Daten zum Steuerkonto / VASt erhalte ich die folgende Meldung

 

"Das Sicherheitspaket ist nicht installiert, installieren Sie das Sicherheitspaket und starten Sie die Anwendung neu."

 

Der Gesamtbasistest läuft allerdings tadellos, das Icon ist grün und es wird mir keinerlei Fehler angezeigt. Das Einpflegen von Vollmachten in der VDB ist auch problemlos möglich, der oben geschilderte Abruf allerdings nicht.

 

Weiß jemand Rat, bzw. hat sich mit diesem Problem schon auseinandergesetzt?

 

Beste Grüße aus München!

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
326 Mal angesehen

Hallo stb_farina,

 

prüfen Sie bitte einmal, welche Version des Sicherheitspakets auf dem System installiert ist. Falls die Compact-Version installiert ist, deinstallieren Sie diese und installieren das Sicherheitspaket. 

 

Evtl. würde auch eine Reparaturinstallation das Problem beheben.

 

Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Center unter:

 

 

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Abruf der Daten haben, wäre es sinnvoll unseren Service unter 0911 / 319 34445 zu kontaktieren, um zusammen eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!

 

Thomas Puritscher 

DATEV eG

1
letzte Antwort am 22.06.2021 09:30:43 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage