Hallo liebe Community,
wir wollen das Thema Digitale Signatur mit FPSign umsetzen, in Kombination mit DATEVconnect Dokumentenmanagement. Welche Unterschriftenpads können empfohlen werden? Wir haben das DATEV Mehrwert-Paket, dann kommen mtl. nochmal EUR 20,00 für DATEVconnect oben drauf, korrekt?
Wenn wir ohne den Connector arbeiten, kann der Mandant nur unterschreiben, aber z.Bsp. in einem Formualar keine Haken oder ähnliches setzen, oder?
Violen Dank und liebe Grüße
Laura Urru
02.03.2022
12:18
zuletzt bearbeitet am
03.03.2022
15:38
von
Kristina_Nering
Da ich Ihren Wissensstand nicht kenne, nur rein informativ: FP-SIGN und DATEV DMS
@seprof ist da aktuell wohl der Experte 🤓.
@lauraurru schrieb:
Wir haben das DATEV Mehrwert-Paket, dann kommen mtl. nochmal EUR 20,00 für DATEVconnect oben drauf, korrekt?
Der DATEV Shop behauptet nichts anderes. Und da bei Preisen auch keine Einschränkung steht (Mehrwertpaket oder andere Flatrates), gilt der Preis wohl immer. Wobei Benutzerlizenz noch dabei steht. Das macht mich stutzig 🤔. Ich lese es deshalb eher so: 20€/Benutzer/Monat.
@Kristina_Nering schrieb:
Preisnennung - nicht öffentliche DATEV-Preise durch @kristinafink entfernt.
Dann macht doch bitte auch eine Authentifizierung im Shop vor die Preise. Dort stehen sie auch öffentlich ohne Anmeldung für jeden zugänglich drin.
Fühle mich gerade leicht veräppelt 😉. Das ist ja mein Hinweis: keine Sperre = öffentlich. Ob die Preise im Shop stehen oder hier, ist mir dann egal. Werden die Preise erst nach Anmeldung angezeigt sagt mir das: Nicht öffentlich; also gehören sie auch nicht in die DATEV Community.
Simple. Easy as that 😏.
Hallo @metalposaunist,
da muss ich natürlich absolut Recht geben!
Die Entfernung der Preisnennung nehme ich zurück.
Sobald Preise genannt werden, wird immer durch die Fachabteilung geprüft, ob diese öffentlich zugänglich sind.
Bei den Recherchen ist es in diesem Fall zu einem Fehler gekommen.
Vielen Dank für den Hinweis und: Wir geloben Besserung! 🙂
Viele Grüße,
Kristina Fink