abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung: DATEV RZ-Status mobil

3
letzte Antwort am 07.07.2021 17:35:18 von Jürgen_Klein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Klein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
254 Mal angesehen

Hallo Community,

wegen einer Störung steht die Push-Funktion in der App DATEV RZ-Status mobil aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung.

Möglicherweise erhalten Sie deshalb bei Störungen keine oder nicht alle Push-Nachrichten.

Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie wieder.


Informationen über den Stand der momentanen Störung erhalten Sie auf unserer RZ-Statusseite (www.datev-status.de). Hier stellen wir Ihnen rund um die Uhr aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit unserer RZ-Anwendungen zur Verfügung.

Viele Grüße

Jürgen Klein

Viele Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein | Service Kommunikation & Security | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
196 Mal angesehen

Hm, immer noch 🤔? Scheint dann ja was Größeres zu sein. Bei beiden Systemen oder nur eins von beiden (Android/iOS)? Apple Push Zertifikat vergessen zu verlängern? 😜

 

Viel Erfolg bei der Behebung! 💪

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Klein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
154 Mal angesehen

Hallo Community,
hallo Herr Bohle,

ja, es hat tatsächlich etwas mit dem Verlängern des Push-Zertifikates zu tun. Wir haben das zwar nicht vergessen, aber beim Verlängern gibt es offenbar ein technisches Problem.

Deshalb werden aktuell keine Push-Nachrichten versendet und das betrifft sowohl Android als auch iOS (die Störungen werden in der App natürlich nach wie vor angezeigt).

Wir stehen mit dem Push-Provider in Verbindung und hoffen, dass das Problem in Kürze behoben sein wird.


Gruß Jürgen Klein

Viele Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein | Service Kommunikation & Security | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Klein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
108 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, kommen seit ca. 16.20 Uhr wieder Push-Nachrichten.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg

 

Jürgen Klein

Viele Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein | Service Kommunikation & Security | DATEV eG
3
letzte Antwort am 07.07.2021 17:35:18 von Jürgen_Klein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage