Hallo Community,
wegen einer Störung steht die Push-Funktion in der App DATEV RZ-Status mobil aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung.
Möglicherweise erhalten Sie deshalb bei Störungen keine oder nicht alle Push-Nachrichten.
Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie wieder.
Informationen über den Stand der momentanen Störung erhalten Sie auf unserer RZ-Statusseite (www.datev-status.de). Hier stellen wir Ihnen rund um die Uhr aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit unserer RZ-Anwendungen zur Verfügung.
Viele Grüße
Jürgen Klein
Hm, immer noch 🤔? Scheint dann ja was Größeres zu sein. Bei beiden Systemen oder nur eins von beiden (Android/iOS)? Apple Push Zertifikat vergessen zu verlängern? 😜
Viel Erfolg bei der Behebung! 💪
Hallo Community,
hallo Herr Bohle,
ja, es hat tatsächlich etwas mit dem Verlängern des Push-Zertifikates zu tun. Wir haben das zwar nicht vergessen, aber beim Verlängern gibt es offenbar ein technisches Problem.
Deshalb werden aktuell keine Push-Nachrichten versendet und das betrifft sowohl Android als auch iOS (die Störungen werden in der App natürlich nach wie vor angezeigt).
Wir stehen mit dem Push-Provider in Verbindung und hoffen, dass das Problem in Kürze behoben sein wird.
Gruß Jürgen Klein
Hallo Community,
wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, kommen seit ca. 16.20 Uhr wieder Push-Nachrichten.
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein