abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartlogin Registrierung fehlgeschlagen

2
letzte Antwort am 13.02.2021 00:17:28 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
147 Mal angesehen

Beim Registrieren bleibt die Smart Login App hängen. Der Mandant kann sich nicht registrieren. Der Mandant hat ein Samsung Mobiltelefon. Nachdem er beide Codes (richtig) eingegeben und er sich ein Passwort vergeben hat, dreht sich der Schlüssel immer weiter, aber eine endgültige Registrierung wird nicht angezeigt. Was machen wir falsch?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
133 Mal angesehen

Smartphone schon mal neu gestartet? Mal LTE / Mobilfunkdaten statt WLAN getestet? Was für ein Samsung Android ist es? Ist das Android am Smartphone up2date? Wurde die App schon mal deinstalliert und nochmals neu installiert? Was sagt die SmartLogin Administration dazu? ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
128 Mal angesehen

Das Problem hatte ich auch schon. Wobei die App wollte immer wieder neu registrieren. Das musß nicht diesem Fall entsprechen, obwohl es ähnlich klingt. WIe es gelöst wurde weiß ich tatsächlich nicht. Ich hatte Datev Mitarbeiter darauf angesetzt (also, die haben sich mit dem Mandanten verständigt).

 

Das war der Fall, dass die App immer wieder meinte, die Registrierung müsse neu vorgenommen werden.

 

Im Feedback meinte der Datev-Mitarbeiter, es wäre ein Fehler des Mandanten gewesen. Mag aus seiner Sicht so gewesen sein, aber ich hab es auch nichts gesehen - auch wenn ich kein Experte bin.

 

Vielleicht hilft das weiter. Vielleicht zickt die App auch. Da kann ich nicht sagen, es ist so, aber ich habe den Eindruck, das da manchmal was schief läuft. Insobesondere, wenn die App eine Version aus dem letzten Jahr ist.

 

HTH

QK

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.02.2021 00:17:28 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage