Hallo,
heute hatte ich wieder einen Kunden bei dem nach der Eingabe der PIN in die Smartcard der Fehler "#SC2148532329F" aufgetreten ist. In der DATEV-Hilfe ist dazu nichts zu finden. Die SiPa-Version ist 8.03. Der Fehler tritt erst nach der Installation der Version 19 der DATEV-Programme auf.
Die Karte wurde zwar als vorhanden angezeigt, der LiMa war jedoch inkonsistent. Ein Neustart des Dienstes half nicht, der Dienst steckte fest mit "Wird gestartet" und lies sich nicht mehr ändern. Erst ein Neustart des Servers brachte Besserung.
Hat jemand anderes diese Problem auch?
Gruß
Salud
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielleicht behebt das Dein Problem. In kürze kommen neue Updates.
Neuerungen in Sicherheitspaket 8.04
Fehlerbehebungen
Lizenz-Manager-Server sporadisch inkonsistent
Der Lizenz-Manager-Server wird nicht mehr sporadisch oder nach der automatischen Suche nach Updates inkonsistent. Weitere Informationen: Sicherheitspaket 8.02/8.03: Lizenz-Manager-Server ist sporadisch inkonsistent (Dok.-Nr. 1048030)
Sicherheitspaket hängt beim Hochfahren sporadisch
Eine gesteckte SmartCard beim Hochfahren führt nicht mehr zu sporadischen Problemen mit dem Sicherheitspaket. Weitere Informationen: Sicherheitspaket 8.02/8.03: Sicherheitspaket hängt beim Hochfahren sporadisch (Dok.-Nr. 1048098)
Danke GLH,
das trifft meine Probleme genau. Ich werde dann nächste Woche die neuen Patche ausrollen und hoffen das sich die Probleme dadurch lösen.
MfG
Salud