Von einem Absender fehlen immer wieder die Anhänge. Outlook (unter SmartIT) zeigt im Posteingang zwar das Klammer-Sysmbol, es ist aber kein Anhang dabei. Woran könnte dies liegen?
Lt. Internet ggf. fehlende Silverlight-Installation?
Vielen Dank für Hilfestellung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... bestimmte Datei-Formate werden blockiert, z.B. selbstentpackende Archive (exe-Dateien)
Der Absender könnte die Dateiendungen umbenennen ...
... oder es sind nur kleine, überflüssige html-Dateien (z.B. per Smartphone versandt)
Ich würde auch sagen, die 2 Möglichkeiten die "vogtsburger" anspricht
Haben Sie denn mal mit diesem Absender gesprochen, ob denn noch was an der email dranhing, das wäre auch noch ein Hinweis, auf den Punkt weiter oben.
PS : Smart IT : Heute hat mit mein Surface ein Update von Smart-It connect angeboten, und das habe ich (weil es mein zweigerät ist) mal eben gemacht. Hat gar nicht gut funktioniert. Fehlermeldung, habe dann erstmal beschlossen das Update auf den Arbeitsplatzrechnern nicht zu installieren und mir das heute Abend in Ruhe anzuschauen.-
Wegen dem Update von Smart-It, ich wollte ja noch berichten. Also gestern mit der Hotline gesprochen mit einem sehr netten und kompetenten Datev-Mitarbeiter.
Und zwar lag es am Sicherheitspaket. Ich hatte zwar alle Updates drauf aber 2 Laufzeitkomponenten waren nicht drauf und daher der Fehler. Danach installiert und danach lief es. Dickes Lob an den Service !
Wenn es interessiert die DoNr : 1000726.
Das sind ganz normale Vorgänge die mit der unterschiedlichen Arbeitsweise von E-Mail Clients zu tun haben.
Outlook nutzt in der Regel für den Nabchrichtenteil eine HTML Formatierung, dadurch werden auch die eigenen Logos, die Linklogos für den eigenen Socialmedia Auftritt etc. hübsch angezeigt. Wird in einer Anzeige der Nachrichtenteil im Textformat verwendet können die Logos nicht angezeigt werden, die Datei wurde aber mitgeliefert und zwar technisch als Anhang. Die Umstellung auf HTML zeigt dann die Logos wieder an und die Anhänge sind keine Anhänge mehr, Outlook zeigt aber noch das Sysmbol an.
Einfach aber kompliziert.
Genau das war hier wohl der Fall, ein eingebundenes Logo. Dumme Sache aber, wenn der Absender behauptet es gab einen Anhang, dieser aber nicht dabei war und der "Büroklammer" für weitere Verwirrung sorgt.
So was ist natürlich ärgerlich und kostet unnötige Zeit. Erinnert mich irgendwie an den Klassiker : Die Belege haben Sie doch schon 😉