Hallo Community,
folgende Beobachtung.
Neues DUO Mandat mit Smart Login.
Der Mandat hat nach der Registrierung zunächst den Bestätigungslink für UPload Mail geklickt und sich nicht in DUO eingelogt. Mit der Uhrzeit der Bestätigung steht auch der erste Login in der Administration.
Jetzt kommt er mit dem Smart Login nicht ins DUO rein.
Bloser Zufall oder besteht hier ein denkbarer Zusammenhang? 🤔
Ich verstehe Sie leider nicht.
Gestern Abend zu spät und zu lapidar geschrieben.
Der Mandant hat die Smart Login App installiert.
Der erste Login nach erfolgreicher Registrierung erfolgte über die Bestätigungsmail für Uplaod Mail und nicht für eine reguläre Anmeldung im DUO. Der Mandant hat also erst die Bestätigungsmail bearbeitet und wollte sich danach zum ersten Mal anmelden.
Jetzt kommt in der App nach der Eingabe seines PINs nur eine graue Oberfläche ohne weitere Optionen, nicht wie eigentlich vorgesehen die "ScanBox" für den QR Code.
Wir werden die APP heute deinstallieren und gemeinsam neu einrichten. --> Wenn es nicht hilft melde ich mich wieder.
Liegen denn Rechte (siehe Rechteverwaltung online) für diesen SmartLogin für DUO vor?
Darf die App auf die Kamera zugreifen? Gg. wurde die Meldung mit nein bestätigt. Das kann man ja in den Einstellungen einmal prüfen und ggf. nachholen.
Fehler gefunden. Bestätigungslink für die Registrierung wurde nicht mit Chrome durchgeführt.
Solang's nicht FireFox oder der alte Edge ist, ist das ja egal. Aber ich nehme an, dass es wohl FireFox war 😁.
safari
Damit geht der Bestätigungslink von DATEV via SmartLogin nicht? Oder beißt sich die Katze in den Schwanz, weil das SmartLogin noch nicht freigeschaltet ist? 😁 Safari und SmartLogin sollte aber eigentlich klappen.
Bestätigungsmail auf dem Handy aus der Mail App geöffnet. direkt in Safari gelandet. (Grundeinstellung) und es geht nicht. Bestätigt wurde mir das von einem netten Mitarbeiter der Hotline. Hängt wohl an der Safari Version.
Ja ich dachte auch an eine Katze die Ihren eigenen Schwanz jagt. So fühlte ich mich auch.
Hm. Uncool. 👎 Danke für die Info. Wie soll man so die jüngere [Smartphone] Generation ansprechen, wo nicht mal ein Bestätigungslink per E-Mail via Standardbrowser am Smartphone klappt ... bin gespannt, was ich morgen mit meinem SmartLogin unter Android erwartet. Wobei - ist ja Google Chrome 😂.