Hallo zusammen,
ich habe einer Mandantin ein Dokument über FZO gesandt. Sie kann es leider mit ihrer
smartcard nicht öffnen.
Sie gibt in ihrer App ihre ID und ihr Passwort ein. Dann wird Sie aufgefordern, den Code zu scannen,
obwohl sie bereits restriert ist. Danach kommt die Antwort, dass sie bereits registriert ist und die App
ist für einen Tag gesperrt.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problemes?
Danke
Annett
Beitrag zu Technisches zu Software verschoben und Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es geht wohl eher um das SmartLogin. Bitte einmal in das Admin Portal vom SmartLogin gehen und den Status nachsehen, da sollte man auch die Sperre aufheben.
Und so wie der Vorgang beschrieben wird, hört es sich eher nach an, das man sich neu registrieren muss, weil man muss keine ID eingeben beim bearbeiten. Kennwort oder Face-ID/Fingerabdruck muss nur eingegeben werden.
https://apps.datev.de/smartlogin-admin/#/search
Hallöchen, Danke für die Info.
Ich habe nachgesehen, gesperrt ist die Mdtin nicht. hab gerade mit ihr telefoniert und nochmal
Browserverlauf gelöscht, da es ja in FZO aufgetreten ist.
Sie wird immer wieder aufgefordert, den QR-Code zu scannen und wenn sie es macht, kommt, dass sie schon registriert ist. Dann läuft so eine Art "Schlüssel" übers Bild und sie kommt nicht weiter.
Dann einfach in der bei der Passwort Eingabe auch Passwort vergessen klicken, im nächsten Schritt kann man die App zurücksetzen und die Registrierung neu durchführen. Ist die App aktuell, auch das prüfen. Aktuelle Version ist 2.9.10
Dankeschön, jetzt klappt alles wieder.