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Smardcard funktioniert nicht

4
letzte Antwort am 30.07.2025 14:36:32 von ah5
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ah5
Beginner
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Nachricht 1 von 5
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Hallo zusammen,

ich habe einer Mandantin ein Dokument über FZO gesandt. Sie kann es leider mit ihrer

smartcard nicht öffnen. 

 

Sie gibt in ihrer App ihre ID und ihr Passwort ein. Dann wird Sie aufgefordern, den Code zu scannen,

obwohl sie bereits restriert ist. Danach kommt die Antwort, dass sie bereits registriert ist und die App

ist für einen Tag gesperrt.

 

Hat jemand eine Idee zur  Lösung des Problemes? 

 

Danke

Annett 

 

 

Beitrag zu Technisches zu Software verschoben und Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze 

glasi
Fachmann
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Nachricht 2 von 5
196 Mal angesehen

Es geht wohl eher um das SmartLogin. Bitte einmal in das Admin Portal vom SmartLogin gehen und den Status nachsehen, da sollte man auch die Sperre aufheben.

Und so wie der Vorgang beschrieben wird, hört es sich eher nach an, das man sich neu registrieren muss, weil man muss keine ID eingeben beim bearbeiten. Kennwort oder Face-ID/Fingerabdruck muss nur eingegeben werden.

https://apps.datev.de/smartlogin-admin/#/search

 

 

ah5
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
151 Mal angesehen

Hallöchen, Danke für die Info.

Ich habe nachgesehen, gesperrt ist die Mdtin nicht. hab gerade mit ihr telefoniert und nochmal

Browserverlauf gelöscht, da es ja in FZO aufgetreten ist. 

Sie wird immer wieder aufgefordert, den QR-Code zu scannen und wenn sie es macht, kommt, dass sie schon registriert ist. Dann läuft so eine Art "Schlüssel" übers Bild und sie kommt nicht weiter. 

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glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
133 Mal angesehen

Dann einfach in der bei der Passwort Eingabe auch Passwort vergessen klicken, im nächsten Schritt kann man die App zurücksetzen und die Registrierung neu durchführen. Ist die App aktuell, auch das prüfen. Aktuelle Version ist 2.9.10

ah5
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
123 Mal angesehen

Dankeschön, jetzt klappt alles wieder. 

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letzte Antwort am 30.07.2025 14:36:32 von ah5
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