abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sipa V 6.1

4
letzte Antwort am 26.09.2019 08:45:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annaliisa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
212 Mal angesehen

Hallo,

ich habe heute für einen Mandanten auf seinem laptop mit Windows 10 das neue Sicherheitspaket installiert, bisher war die Version 4.1 noch drauf. Nach der Installation war in Unternehmen online die Ansicht der BWA nicht mehr möglich. Alles war ganz klein , kaum lesbar. Dann das sipa nochmal deinstalliert. Komischerweise lässt der PC imoment nichts mehr installieren oder deinstallieren. Jetzt ist wieder das Sipa 4.. drauf aber das Smartcard Symbol ist durchsichtig und in unternehmen online kommt man natürlich garnicht mehr. Der Laptop ist in einer Remoteverbindung. Kann mir jemand helfen ?

danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
49 Mal angesehen
Der Laptop ist in einer Remoteverbindung

Das heißt was?

Nach der Installation war in Unternehmen online die Ansicht der BWA nicht mehr möglich. Alles war ganz klein , kaum lesbar.

Das hat mit dem SiPa nichts zu tun, meiner Meinung nach. Das ist nur dazu da, den mIDentity anzusprechen für UO. Macht darstellungsmäßig aber nichts in Windows.

Ist hier dann nicht ggf. das SmartLogin die bessere Alternative? Oder wir der Belegtransfer stark genutzt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
49 Mal angesehen

Hallo Frau Frank,

das hört sich eher so an, als sei die ganze installation des Laptops „verbogen“.

mit welchem Browser wird denn Unternehmen-Online geöffnet?

  • google Vhrome ?
  • internet explorer11?

oder noch was anderes.

wie ist den der Patchlevel und die Version von Win10 auf dem Laptop?

Und was bedeutet „ist in Remoteverbindung“ - haben sie per Remoteverbindung installiert oder wählt sich der Laptop Remote auf einem anderen System ein, das dann die Unternehmen-online-Verbindung herstellt?

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
annaliisa
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
49 Mal angesehen

Hallo,

gebau also es wird sich mit dem Laptop auf den Pc geschaltet der in der Firma steht , dort steckt auch die smartcard drin.

Über Internet Explorer 11 wurde es geöffnet.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
49 Mal angesehen
also es wird sich mit dem Laptop auf den Pc geschaltet der in der Firma steht , dort steckt auch die smartcard drin.

Warum? Deshalb ist es ja ein USB-Stick, den man an jedem Rechner mit SiPa compact einstecken und arbeiten kann.

Eine noch transportablere Alternative hatte ich ja erwähnt .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.09.2019 08:45:39 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage