Moin!
Seit dem großen DATEV Update im August habe ich bei unserem Kunden das Problem, dass die HomeOffice Arbeitsplätze, die sich über VPN einklinken, immer die Meldung bekommen, dass das Sicherheitspaket veraltet sei.
Auf dem Server läuft 7.6. Die HomeOffice Plätze haben 7.2.
Im Download Center zu dem "Einzel-/Telearbeitsplatz" gibt es nur die Version 7.2, die "...ausreichend für den Betrieb des Telearbeitsplatzes" ist.
Trotzdem ist die Meldung nervig. Man kann sie weg klicken und nicht mehr anzeigen lassen, aber die Damen und Herren sind trotzdem verunsichert.
Wann wird es da ein Update geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Siehe auch: Sipa_7.6_DVD (für telearbeitsplatz)?
Und bitte sag' mir, dass Du das in Masse automatisieren willst 😍, damit nicht jeder DATEV Anwender dumm klicken muss und am Ende doch noch bei Euch landet 🙏.
Moin und danke für den Link!
Ich werde es wohl einzeln installieren müssen... sind 4 Arbeitsplätze, das sollte machbar sein..
@GET-IT-Systeme schrieb:
sind 4 Arbeitsplätze, das sollte machbar sein..
Also alles 4x statt 1x machen 😲? OK. Ich ersetze in InTune das Sicherheitspaket nur, ändere die Version ab. Installiert sich auf 48 PCs von alleine. Das wäre auch bei 4 Plätzen so.
Die Arbeitsplätze sind nicht in der Kanzlei und auch nicht in der Domäne, die sind bei den Mitarbeitenden zu Hause.
@GET-IT-Systeme schrieb:
die sind bei den Mitarbeitenden zu Hause.
Unsere auch. Ist uns dank M365 InTune 😍 egal und wenn es "freie" Windows PCs sind, die man nicht per Kanzlei-GPOs versehen kann - hm. Ich hätte da arge Bauchschmerzen mit 😶. Auf den PCs kann dann jeder das machen, was man will - nicht, was aus Sicht der Kanzlei aus Sicherheit vorgegeben wird.