Danke DATEV, gut gemacht...![]()
Wie soll man nun eigene Kontakte, oder gar Kontakte von Kollegen einsehen?
letzte Woche funktionierte es noch und man konnte die Historie aller Kontakte
filtern und sichten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hierzu müssen entsprechende Rechte in der Administration Unternehmen online vergeben werden.
War der (neue) Servicekontakt online letzte Woche schon scharf geschaltet?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
kann man eventuell auch Kontakte mehrerer Personen gleichzeitig anzeigen?
Dies funktioniert in der alten Übersicht wunderbar.
Vielen Dnak für Ihre Rückmeldung.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
meinen Sie diese Möglichkeit der Anzeige?
Wenn Sie das mehrfache gleichzeitige Öffnen verschiedener Kontakte (Detailansicht) meinen: das funktioniert m. E. nicht, bzw. ist nur mit Explorer-Bordmitteln möglich (Registerkarte kopieren).
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
mir geht es darum, dass ich quasi mehrer Personen gleichzeitig auswählen kann. So wie ich dies derzeit gesehen habe, kann ich immer nur die Servicekontakt einer person anzeigen lassen und eben nicht von mehreren wie es derzeit in der Servicekontaktübersicht innerhalb der Service-Anwendungen möglich ist.
Hier habe ich die Möglichkeit mehrer Benutzer, egal ob selber Standort oder nicht die Servicekontakte anzuzeigen.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
in der Online-Variante gibt es den Filter nach einem bestimmten Mitarbeiter oder nach allen Mitarbeitern, ggf. unter Eingrenzung des Standortes.
Die Servicekontakte (Service-Anwendungen) bieten wie von Ihnen beschrieben u. a. aufgrund der Gruppierfunktion mehr Möglichkeiten.
Mehrere Servicekontakte in der Detailansicht ließen sich nur im Explorer mit der Funktion Registerkarte Kopieren (als eigene Fenster) anzeigen - das finde ich aber recht umständlich.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
das bedeutet ich kann nicht meine derzeit verwendete Ansicht in den Servicekontakte online nachstellen da ich nicht in der Lage bin, mehrere Personen, jedoch nicht alle, zu filtern und somit gleichzeitig anzuschauen?
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
einen anderen Filter habe ich auch nicht entdeckt, zumindest nicht die Möglichkeit gezielt nur Servicekontakte von Frau Beispiel und Herrn Muster gefiltert gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Nutzen Sie hauptsächlich die Servicekontakte online oder die Servicekontakte in den Service-Anwendungen?
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
da ich derzeit einigen Mandanten, sowie Mitarbeitern Servicekontakte erstellt habe und diese deshalb gleichzeitig sehen möchte, nutze ich hauptsächlich die Servicekontaktübersicht in den Service-Anwendungen.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
so wie ich das verstehe, handelt es sich bei den Servicekontakten online ja um eine zusätzliche Anzeige- und Bearbeitungsvariante, beispielsweise auch für mobile Szenarien bzw. außerhalb der klassischen DATEV-Programmumgebung.
Nach Ihrer Schilderung/Ihren Anforderungen würde ich dann eher in den Servicekontakten (Service-Anwendungen) unterwegs bleiben - allein schon wegen der Anzeige des Kontaktinhaltes in den Zusatzbereichen.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
sfofern das ein zusätzliches mobiles Tool ist, werde ich dies bestimmt so handhaben, hoiffentlich werden die Servicekontakte innerhalb der Service-Anwendungen nicht abgeschafft.
MFG
L.Dürr
Hallo Frau Dürr,
davon würde ich mal nicht ausgehen ![]()
Noch ein kleiner Tipp (falls Sie das nicht ohnehin so eingestellt haben):
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
vielen Dank für den Tipp, habe jedoch die Service-Anwendungen an die Task-Leiste geöffnet, damit ich den Arbeitsplatz nicht unbedingt öffnen muss... Da ich lediglich Admin bin ![]()
MFG
L.Dürr