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Rewe Pro stürzt ab, sobald ich einen importierten Buchungssatz öffne

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letzte Antwort am 23.01.2017 09:42:02 von
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Hallo! Ich habe hier folgendes Verhalten:


Ich habe aus Lexoffice Buchungssätze im DATEV Format exportiert und in Kanzlei Rewe importiert (ca. 500 Buchungssätze). Exportierter Kontenrahmen ist SKR04, der neue Kontenrahmen ist SKR 49. Import funktioniert, lediglich zwei Buchungssätze sind fehlerhaft wegen falsch bebuchter (wegen vormals SKR04) Konten. Wenn ich nun einen Buchungssatz öffnen möchte zum bearbeiten, kommt der Dialog, dass Rewe Pro nicht mehr reagiert. Ich kann es dann nur schließen.

- Das Verhalten tritt nicht immer auf, bei ca. jedem zweiten Buchungssatz

- Ich kann kein Muster erkennen

- Auch bei importierten Buchungssätzen ohne Fehler stürzt Rewe Pro ab

Ich kann aktuell quasi nicht buchen, da Rewe Pro ständig abstürzt. Hat jemand solch ein Verhalten selbst schon mal gehabt?

mkolberg
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Ernst gemeinte Frage: Welche Version von Rewe?
(Hier hat es seit Jahren kein Absturz von ReWe gegeben)

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mkinzler
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Kontrollieren Sie mal die erzeugte Logdatei.

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andreashofmeister
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Wie soll man sich das vorstellen " Exportierter Kontenrahmen ist SKR04, der neue Kontenrahmen ist SKR 49"?.

Wie setzen Sie denn die angesprochenen Konten dann um?

Passt das denn?

MfG

A. Hofmeister

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mkinzler
Meister
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Kann man bei der Jahresübernahme ja angeben. Für den Import gibt es sicherlich entsprechende Überleitungstabellen.

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andreashofmeister
Allwissender
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Ja, sicher.

Klang aber anders....Deswegen meine Frage.

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Das Problem hat sich geklärt. Support konnte nicht helfen, habe die Lösung selbst ausfindig gemacht. Woran lag es? Mein OS X und meine virtuelle Windows Maschine laufen beide in Englisch, demnach ist auch das Zeit und Datumsformat in Englisch. Damit ist DATEV nicht zu recht gekommen. Aus z.B. einem 04.01. wurde so ein 04/01 (also ein 01.04.) - das in einem Vorlauf, der vom 01.01.-31.01. geht, hat das Programm zum Absturz gebracht. Bei manchen Buchungssätzen hat es dann aus Zufall gepasst, die konnte ich öffnen, und bei manchen nicht. Eigentlich verrückt, dass das Programm damit nicht umgehen kann bzw. es dann nicht wenigstens eine Fehlermeldung anzeigt.

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greg89
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Hatte das Servicetool nicht gemeckert wegen der falschen Einstellung?

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Ja, aber es war nicht als kritisch deklariert. Außerdem wurde dort auch kein Hinweis kommuniziert, dass die richtige Datums- und Zeiteinstellung verpflichtend ist, damit die Programme ordnungsgemäß funktionieren. Lampe war geld, nicht rot.

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letzte Antwort am 23.01.2017 09:42:02 von
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