abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Proxy Problem? Firefox Meldung

1
letzte Antwort am 11.07.2023 10:00:19 von GET-IT-Systeme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
GET-IT-Systeme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
121 Mal angesehen

Moin,

 

ich weiss, ich bin in "Technisches Zu Software" nicht ganz richtig, aber ich hab da ein akutes Problem:

 

Mein Kunde mit DatevNET rief gerad an, dass er im Firefox eine Fehlermeldung bekommt und Unternehmen Online sporadisch eine Serverfehlermeldung macht.

 

Ich hab das mal geprüft und der Firefox zeigt an: "Software hindert Firefox am Aufbauen einer sicheren Verbindung

www.google.de ist wahrscheinlich eine sichere Website, aber es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Dies wird durch DATEV HTTPSPROXY ROOT 01 verursacht, welches entweder auf dem Computer installierte Software oder Ihr Netzwerk ist."

 

Laut Störungs- und Wartungsstatus hier bei Datev ist aber alles ok...

 

Datev Seiten öffnet Firefox problemlos, aber recht langsam.

 

Edge öffnet Internetseiten, aber mehr schlecht als recht. Sehr langsam und es wird nicht alles auf der Seite geladen.

 

Über VPN komme ich auf den Server und kann dort auch arbeiten, also, die Internetverbindung vor Ort geht.

 

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die Telekom gerade Deutschlandweit ein paar Probleme hat? Hatte da vorhin was im Internet gelesen....

 

Danke!

GET-IT-Systeme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Sorry, hat sich wohl erledigt...

 

Bin auf den gleichen Fehler wie im Dezember hereingefallen:

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/Firefox-baut-keine-Verbindung-auf/m-p/329535#M26592 

 

Nur komisch, dass FF das Zertifikat einfach mal so vergisst....

 

Kann geschlossen werden...

 

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.07.2023 10:00:19 von GET-IT-Systeme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage