Hallo,
Unter Server wurde umgesetzt, da ein Teil der Kanzlei verkauft wurde. Auf dem neuen Server konnten wir durch eine temporäre Freischaltung unserer alten Smartcard noch 3 Wochen lang arbeiten. Lizenzen sind vorhanden und Programmzugriffsrechte wurden abgerufen.
Die neu beantragte Smartcard kam nicht an, oder ist nicht zu finden. Nun kommen wir nicht mehr ins Rechenzentrum da unser Smartcard nicht mehr gütlig ist.
Die Programme laufen alle ganz normal. Wie lange können wir mit den Programmen noch arbeiten ohne die Smartcard. Die neu soll Monatg bestellt werden.
Danke
Läuft die Smartcard als SWM des LiMa?
Das weiß ich leider nicht. Sie Steck am Server. Was hat das für einen Einfluss? Ich bin nur Anwender und habe Angst, dass wir bald garnicht mehr arbeiten können.
Wie kann ich das herausbekommen? Ich kann überall reinsehen habe keine Administratorrechte (das behält sich unser Systempartner vor)
Gleich am Montag im Logistik- Zentrum bei DATEV anrufen!
Ich hoffe es läuft noch am Montag ( ist ja der erste).
wie lange braucht denn eine neue Smartcard bis sie samt pin da ist?
Logistik- Team... Die können die Versandadresse überprüfen, und das System erneut temporär freischalten.
Temporär freischalten klingt gut. Ich wusste nicht, dass das geht
danke
das ist in der Lizenbasis hinterlegt. Es wäre möglich ihnen neue Lizenzen auf die "alte SWM" bereitzustellen.