abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Präsenzprofile Estos ProCall

13
letzte Antwort am 27.07.2021 11:33:49 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 14
697 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

 

wir nutzen in unserer ASP-Umgebung die Estos ProCall-Telefoniesoftware. Da seit letztem Jahr das Thema Homoffice in den Vordergrund gerückt ist eine Frage zu den Präsenzprofilen:

 

Es ist möglich eine Notiz zu hinterlegen wenn ein Mitarbeiter gerade im Homeoffice ist. Dann ist z.B. im Monitor des Programms ein kleines "i" am Icon des Mitarbeitereintrages zu sehen.

 

Florian_Brett_0-1627291233058.png

 

Gibt es die Möglichkeit hier weitere Farben zu definieren?

 

Florian_Brett_1-1627291297957.png

 

Mir würde z.B. blau gefallen als direkte Anzeige, dass ein Mitarbeiter sich im Homeoffice befindet.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
682 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

Gibt es die Möglichkeit hier weitere Farben zu definieren?


Scheinbar nicht.  

 

image.png

 

Was ist der Hintergrund des Wunsches? Wenn man alles "richtig" eingerichtet hat, ist es doch vollkommen egal, wo der Mitarbeiter sitzt 😬

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 14
676 Mal angesehen

Eine reine Komfort-Funktion damit jeder sofort sieht, dass der/die/das Kelleg*in im Homeoffice ist und man nicht zum Büro rüber laufen muss... 😁😀

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 14
672 Mal angesehen

Die Google Suche ergibt Folgendes:

 

https://help.estos.com/help/de-DE/procall/7/ucclient/dokumentation/dialogs/IDH_PRESENCESYMBOLS.htm 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 14
668 Mal angesehen

Dafür nutzen wir noch Outlook und trägt man dort einen Termin ein, zeigt ESTOS den User als beschäftigt an. Als ich telefoniere auch 1 Büro weiter oder chatte mittels ESTOS 😂

 

Sonst kann man ja den abwesend Status nutzen? Ob man nun im HomeOffice oder tatsächlich beim Mandanten - abwesend heißt: nicht in der Kanzlei 😉

 

Wir nutzen im DATEVasp aber auch nur Version 6. Schau mal, was sich mit Version 7 getan hat: Die eigene Präsenz - ProCall - ProCall Enterprise

 

Genau das, was Du suchst 👍. Zahlt man ESTOS im DATEVasp monatlich, bekommt man die 7er "umsonst". Wir haben die 6er leider hart gekauft und müssten ein Upgrade kaufen, weil auch die Maintenance abgelaufen ist. Daher ist das Modell pay-per-use schon sehr schick im Bereich Software. 

 

EDITH: Diesmal zu langsam 🐌.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 14
666 Mal angesehen

Habe ich gesehen, in dem Link wird aber ProCall 7 beschrieben, hier bei Datev haben wir die Version 6.4. Und da hatte ich die leise Hoffnung es wäre anders 😕

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
654 Mal angesehen

@Florian_Brett schrieb:

hier bei Datev haben wir die Version 6.4.


DATEVasp? PARTNERasp? Weder noch? ESTOS selber gekauft? Wenn DATEVasp und die Zusatzoption CTI ist auch pro User gebucht, einfach mal DATEV auf die 7er Version ansprechen und dann muss meine ich auch einmal geprüft werden, in wie weit die 7er noch mit der TK spricht und ob da nicht auch Arbeiten zu erledigen sind. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 14
652 Mal angesehen

DATEVasp. Habe eben schon gedacht ich muss mal rausfinden ob die 6er gekauft wurde oder da jemand das Update verpennt hat 😂

Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 14
617 Mal angesehen

Ist leider auch hier "hart" gekauft worden 🤔 schade, dann muss es vorerst mal wie gehabt laufen. Wäre cool gewesen ähnlich wie bei Paperstream Capture einfach neue Icons dazuzupacken.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 14
609 Mal angesehen

Dann kann man die Kosten eines Upgrades einmal gegen die monatlichen Kosten bei DATEV und der Investition rechnen.

 

Software zu kaufen macht in den wenigsten Fällen noch Sinn. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
589 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

Wenn Sie noch ein wenig Geduld aufbringen, wir planen den Rollout von ESTOS ProCall 7 in DATEVasp im Laufe der nächsten Monate in Wellen. Erste Pilotinstallation sind bereits am laufen.

 

Die Ausbringung wird in Wellen geschehen und es wird für einige Kunden hierzu noch eine separate Information geben -> es gibt Kunden die eine eigene ESTOS Lizenz mitbringen, ebenso das Thema TAPI/CSTA Treiber

Stand heute gibt´s den nur bei er Cloud Telefonie als Mietmodell. Hier prüfen wir aktuell, ob wir das Mietmodell der Cloudtelefonie auch auf die Treiber für CTI Kunden ausdehnen können (Stichwort ECSTA 6).

 

Viele Grüße

Christian Schmidt

 

DATEV eG

 

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 14
515 Mal angesehen

@Christian_Schmidt schrieb:

wir planen den Rollout von ESTOS ProCall 7 in DATEVasp im Laufe der nächsten Monate in Wellen. 


Warum dauert das so lange? Woran hängt's? 🤔 Hat sich technisch also grundlegend etwas verändert? 

 

Version 7 kam am 25.06.2020 raus und wir sind aktuell bei 7.1.7 vom 25.05.2021.

 

@einmalnoch: Unsere Links von gestern sind tot ☠️. Keine Ahnung, ob wir das hätten nicht sehen sollen? 😂 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 14
501 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

Das hat mehrere Gründe, da ProCall 7 ja nur ein Teil der Suite ist und je nach Nutzungsart sich ja auch das Thema wer stellt die Lizenz ändert. Dazu gab es noch ein paar Herausforderungen um die Updates möglichst automatisiert über Nacht auszubringen und dabei die vorhandene Konfiguration zu behalten.

 

In den vergangen Wochen haben wir zum Teil bereits die Updates für das MetaDirectory 4 und den ECSTA 5 Treiber vorgenommen, diese Produkte haben 2021 ihr End Of Life, ProCall 6 erst Ende 2022.

 

Produktlebenszyklus Übersicht (estos.de)

 

Natürlich müssen auch wir mit ESTOS Verträge und Preise verhandeln um die neuen Versionen anzubieten und auch dies nimmt immer etwas Zeit in Anspruch.

 

Viele Grüße

Christian Schmidt

 

DATEV eG

 

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 14
474 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@einmalnoch: Unsere Links von gestern sind tot ☠️. Keine Ahnung, ob wir das hätten nicht sehen sollen? 😂 


Ist wohl ein Versionsupdate. Im Link ist die Version 7 enthalten, heute geht die Dokumentation über die Version 7.2 und dann gehen die Links ins Leere. (=schwarzes Loch)

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
13
letzte Antwort am 27.07.2021 11:33:49 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage