abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerungen im DATEV RZ-Status ab 25.03.26

62
letzte Antwort am 05.05.2026 10:41:37 von Jardne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ilovefax
Beginner
Offline Online
Nachricht 61 von 63
453 Mal angesehen
martinkolberg
Experte
Offline Online
Nachricht 62 von 63
349 Mal angesehen

Heute: 28.4.26: Die komplette Hütte brennt, aber mein Smartphone mit installierter App meine, mich nicht stören zu müssen.

Früher gab es bei jeder fehlenden App eine Warnung und ein echtes Dauerfeuer von Warnungen hieß, daß es wirklich brennt.

Heute: "Verfügbar: 259 von 259"
Folge: keine aktive Benachrichtigung!!!

-> Der Admin weiß von Nichts...

Screenshot_20260428-155443.png 

Jardne
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 63
76 Mal angesehen

@CHessel  schrieb:

Welchen Teil hat DATEV nicht verstanden?

Ein großer Teil der Community und alle die ich persönlich gefragt habe, mögen die neue Ansicht nicht. Aber Rollback kommt natürlich in Frage, dann ist man gleich "oldschool".

Ignorieren ging bei DATEV aber schon immer gut. Der Webdesigner braucht mit dem Kram auch nicht arbeiten. Ich sehe keinen, aber wirklich keinen Vorteil, warum ich mehr klicken sollte, als vorher. Früher ein Blick: 42 Anwendungen sind ausgefallen seit ... heute 42x klicken seit wann die Anwendungen ausgefallen sind. Super Fortschritt.

Ich wünsche jedem bei DATEV mal einen einzigen Tag als Admin vor Ort in der Kanzlei... ich kann mir nur noch die Haare raufen. Angefangen von den neuen Lizenzen bis zur Rechteverwaltung.

@CHessel: ich fühle mit Ihnen, sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Stefanie_Herold :

Die neue Status-Seite ist unbrauchbar.

Könnten Sie bitte weitergeben, dass das Handling bitte unbedingt so gestaltet werden soll wie früher, nämlich funktional und übersichtlich (statt modern aufgehübscht und völlig am Ziel vorbei).

62
letzte Antwort am 05.05.2026 10:41:37 von Jardne
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage