abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Installation von Rechnungswesen compact 2016 wird die Smart-card nicht mehr erkannt

8
letzte Antwort am 25.11.2016 08:52:33 von dieterc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfahrt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1504 Mal angesehen

Die Installation lief etwas zäh was die Zeit betrifft. Danach hatte ich Probleme den Rechner zu starten. Gestern am ersten Tag nach der Installation hat sich das Programm nach dem ersten Buchungssatz aufgehängt und ich musste den Rechner neu starten. Danach konnte wieder weiter arbeiten. Was aber noch immer bleibt ist die Meldung dass er die SmartCard nicht erkennt. Wenn ich die erste Fehlermeldung mit Abbrechen beende kommt die Meldung, dass die falsche SmartCard gesteckt ist.

103716_pastedImage_4.png

103715_pastedImage_1.png

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
233 Mal angesehen

Starten Sie wie in  http://www.datev.de/lexinform-infodb/1046422 beschrieben im Sicherheitspaket einen Gesamtbasistest.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
wolfahrt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
233 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe. Es war etwas zäh das Menu der SmartCard zu starten aber nun läuft sie wieder. Vielleicht funktioniert der Rest nun auch wieder.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Roestel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
233 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Wolfahrt,

wie bereits von Herrn Rother beantwortet (Info-DB Dokument: 1046422) werden wir zu dieser Problematik ein Service-Release am 30.09.2016 ausliefern.

Aktuell ist der Gesamtbasistest die schnellste Lösung, damit die Smartcard wieder erkannt wird.

0 Kudos
wolfahrt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
233 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Röstel,

es werden Erinnerungen wach

Vor 20 Jahren sollte man auch mit dem Installieren der DATEV-Updates erst mal mindestens einen Monat warten bis alle Fehler bekannt waren.

Ich hoffe das kommt nicht wieder so zurück à la Retro-Welle.

Können SIe mir dann auch verraten, weshalb ich keine Umsatzseteuer-Voranmeldung versenden kann? Es kommt die folgende Fehlermeldung und dann geht nicht mehr. Es gibt aber keinen offenen Vorlauf mehr.

103897_pastedImage_0.png

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
233 Mal angesehen

Hallo,das neue Release ist da :

https://download.datev.de/download/sr_mittelstand/servicerelease_mittelstand_3.4.exe

Damit sollten die Smartcard Probleme behoben sein

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
yvonnem
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
233 Mal angesehen

Aber auch nach diesem Release habe ich den Fehler oben beschriebenen Feher noch immer

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
233 Mal angesehen

Hallo Frau Milde,

ein vorläufiges SR ist im Info-DB-Dokument 1046422 verfügbar. Die Verfügbarkeit des angekündigten (finalen) SR wurde vom 30.09.2016 auf den 28.10.2016 verschoben.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
dieterc
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
233 Mal angesehen

Habe seit Installation DVD 10 erst selten dann mehr den gleichen Effekt am Quasi Server

Heute das Dokument 1017690 entdeckt.

Eventuell hilft das auch in diesem Fall.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 25.11.2016 08:52:33 von dieterc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage