abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung #IN16699

3
letzte Antwort am 06.07.2020 22:07:05 von RS2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RS2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
304 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ich möchte nachträglich das "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung" installieren. Ich habe es bereits im DATEV Shop bestellt und sehe im Installationsmanager auch, dass es unter "Bereitstellung" aufgeführt wird. Das Produkt ist jedoch nicht installiert. Das würde ich nun gerne nachholen. Wenn ich das nun mit Rechtsklick mache kommt die Meldung #IN16699 mit dem Hinweis auf das Dokument 1003929, d.h. die Empfehlung es über den Installationsassistenten zu installieren, da es bei einer manuellen Installation sonst zu

"erheblichen Problemen" kommen kann. Kann man dieses spezielle Programm trotzdem ohne Probleme manuell installieren? Oder muss man weitere Programme auswählen bei der Installation? Oder kann mir jemand erklären, wie ich dieses einzelne Programm mit dem Installationsmanager installiere? Ich sehe bei Installation starten nämlich nicht das DÜ-Formular sondern lediglich das "normale" DATEV Programm Update etc. und nach Updates suchen hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich formuliert.

Vielen lieben Dank schon mal!:)

Julia

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
287 Mal angesehen

Hallo Julia,

falls gerade keine weiteren Programme im Installationsmanager angezeigt werden, die nicht installiert werden sollen,

würde ich einfach den Installationsassistenten starten. Und mit dem die Installation des "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung" anstoßen. Danach kommt noch die Abfrage, ob Neuinstallationen vorgenommen werden sollen. Das mit Ja beantworten und im darauf folgenden Fenster  nur bei "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung den Haken stehen lassen. 

Dem Installationsmanager ist es nämlich "egal", ob er ein oder 25 Programme einspielen/bzw. installieren soll.  

Viele liebe Grüße aus München

Dieter Pitsch

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
258 Mal angesehen

Wie @Gelöschter Nutzer es schon sehr gut beschrieben hat: Wenn DATEV nicht mit allen Programmen aktuell ist, dann genau so vorgehen. Dann hat man das 1 Programm neu installiert und den Rest der DATEV aktualisiert und alles in einem Aufwasch erledigt. 

Ist DATEV sowieso aktuell, weil die Updates erst Anfang Juli installiert worden sind, dann den Hinweis unter ignorieren abbrechen und manuell nur das 1 Programm nach installieren. Wenn das Programm noch andere Programme braucht, wird DATEV das schon vorher sagen und die Installation abbrechen. Dann muss man manuell einmal erst die "Anforderungen" nach installieren.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
RS2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
243 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.07.2020 22:07:05 von RS2020
Dieser Beitrag ist geschlossen