abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt alte Datenpfade entfernen.

5
letzte Antwort am 18.01.2016 16:38:23 von Andreas_Weinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vst
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1818 Mal angesehen

Hallo Forum,

wir mussten den Datev Arbeitsplatz Pro 9.0 und Lohn und Gehalt von einem Arbeitsplatz mit Datenpfad auf Netzwerklaufwerk umziehen und alles auf einen anderen Rechner lokal legen. So wies es aussieht funktioniert nun auch alles außer das ich ich nun Doppelte Datenpfade habe. 1x auf dem alten Netzlaufwerk und 1x lokal. Lokal funktioniert und bei dem anderem gibt es natürlich eine Fehlermeldung weil die Datenbanken auf dem Netzlaufwerk abgeschaltet sind.

Kann mir jemand vielleicht bei diesem Problem helfen ?

Beste Grüße

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
257 Mal angesehen

Wenn der Datenpfad grundsätzlich nicht mehr existiert können Sie ihn aus der KonfigDB löschen. Wenn er nur von dem einen Rechner nicht erreichbar ist, können Sie den Datenpfad benutzerspezifisch im Arbeitsplatz ausblenden (bzw. nur den aktiven anzeigen lassen).DAP_Leistungen.jpg

0 Kudos
vst
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
257 Mal angesehen

Hallo,

um zu verdeutlichen was ich meine mal ein Bild, die oberen  beiden Einträge laufen auf die deaktivierte Datenbank, die sollen aus dieser Ansicht entfernt werden. Die unteren beiden sind richtig. Ich habe den Punkt einstellen im Arbeitsplatz gefunden und auch entsprechend eingestellt, mehr konnte ich da aber nicht machen, Es kam eine Meldung das ich noch etwas einstellen soll ich habe den Punkt aber nicht gefunden wo. Haben Sie dazu noch eine Idee ?

Beste Grüße Datev.jpg

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
257 Mal angesehen

Hilft es den Datenpfad in der Datenpfadverwaltung von Lohh und Gehalt zu deaktivieren?

0 Kudos
vst
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
257 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich die nicht funktionierende Anwendung auswähle kommt nach kurzer Zeit eine Meldung das der Pfad nicht gültig ist und ich einen Gültigen auswählen soll, das mache ich und dann funktioniert das auch, aber er behält diese Einstellung nicht. In der Anwendungsübersicht sind 2 Lohnabrechnung vorhanden, 1x mit dem Netz Pfad und 1x Lokal. Wenn ich den Falschen da heraus löschen könnte wäre mir geholfen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Weinert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
257 Mal angesehen

Sehr geehrter V. ST,

da für die Anzeige des Server-Datenpfades mehrere unterschiedliche Auslöser in Frage kommen, zu denen sich die jeweiligen Abhilfen unterscheiden, nehmen Sie bitte zur genaueren Analyse Kontakt mit der DATEV auf. Bitte senden Sie dazu einen Servicekontakt mit der Problembeschreibung an die Adresse: ZZ-KONFIGDB-SERVERUMZUG.

Viele Grüße,

Andreas Weinert,

DATEV eg

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.01.2016 16:38:23 von Andreas_Weinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage