Layout ungültig Datev RSO50025
Hallo ihr lieben,
verzweifelt versuche ich einen geänderten Briefbogen bei Datev hochzuladen.
Ich habe schon den Adobe PDF und auch in der Word Datei "Alle Schriftarten speichern" übernommen.
Habe die PDF Datei erstellt, aber beim "Importieren" der PDF Datei kommt dann immer diese Fehlermeldung.
Zu dieser kann ich hier aber nichts finden und auch online sagt mir (zumindest Google) keinen Eintrag zu diesem Suchwort (der Fehlermeldung)
Ich bin noch am verzweifeln, denn ohne dieses Dokument kann ich die Rechnungen nicht schreiben.
Liebe Grüße
Harlona
@HP65 schrieb:
Zu dieser kann ich hier aber nichts finden und auch online sagt mir (zumindest Google) keinen Eintrag zu diesem Suchwort (der Fehlermeldung)
Auch wenn's nicht hilft aber solche Fehlermeldungen sucht man am besten als Erstes im DATEV Hilfe Center: www.datev.de/hilfe - das ist die richtige Anlaufstelle, weil Google vielleicht nicht alles findet, was dort steht.
Hilft hier leider aber nicht 👎, weil es keinen Eintrag gibt @Melanie_Koller.
Aber hier steht: DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen einrichten
Firmenbriefpapier kann in den Formaten PDF-, JPEG- oder PNG-Datei hochgeladen werden. Die Datei darf nicht größer als 512 KB sein.
Ist die PDF größer als 512KB?
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Briefpapier hat ein Größe von 252 KB.
Selbst beim Logo von 23 KB kommt die gleiche Fehlermeldung.
Obwohl die 512 MB nicht annähernd erreicht werden.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass für den Druck eines PDF's der SkyPro Driver installiert werden muss. Einen Download habe ich hierfür im Datev nicht gefunden, auch wurde er bei der Erstinstallation nicht automatisch installiert.
VG aus dem schönen Niedersachsen 🙂
@HP65 schrieb:
Obwohl die 512 MB nicht annähernd erreicht werden.
Achtung: MB ≠ KB 😉. Aber auch 252KB sind kleiner als 512KB.
Geht's überhaupt um Auftragswesen online oder das Auftragswesen aus DATEV Mittelstand (& Faktura)?
@HP65 schrieb:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass für den Druck eines PDF's der SkyPro Driver installiert werden muss.
Braucht es bei Auftragswesen online nicht. Beim Auftragswesen aus DATEV Mittelstand wird der bei der Erstinstallation automatisch mit installiert.
Falls es Auftragswesen online (nur im Browser) ist: Welcher Browser wird genutzt? Wenn Firefox zum Einsatz kommt, würde ich einmal Google Chrome oder Microsoft Edge einfach nur ausprobieren. Wirkt manchmal Wunder.
Hallo @HP65 ,
wenn der Tipp mit dem anderen Browser nicht geholfen hat, können Sie das Briefpapier einmal neu mit dem sky PDF als PDF drucken und dann in der Registerkarte "Briefpapier gestalten" über die Schaltfläche "Hintergrundbild hinzufügen" versuchen hochzuladen. Wenn das hochzuladende Briefpapier durch den Microsoft print do pdf generiert wurde führt es ab und zu zu diesem Fehler.
Wenn dies auch nicht hilft bitte ich Sie sich bei uns im Service zu melden.