Liebe Community,
wir haben gelegentlich die Aufgabestellung, dass plötzlich Auswertungen (bspw. BWA's) monatsweise für ein ganzes Jahr per Mail benötigt werden.
Grundsätzlich ist hierfür die Kombination mit dem Ausgabekorb prima.
ABER:
1) In Kanzlei-Rewe müssen nacheinander die 12 Monats-Auswertungen einzeln geöffnet werden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Auswertungen "in einem Aufwasch" zu produzieren.
2) Beim Transfer in den Ausgangskorb erhalten alle 12 Dokumente denselben Namen! Wenn ich bzw. der Mandant sie unterscheiden möchte, muss jeder einzelne Dateiname von Hand bearbeitet werden. Im Ernst?
Gibt es hier Möglichkeiten, die ich nicht kenne oder geht das tatsächlich nicht anders?
Vielen Dank für Anregungen....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
zu Punkt 1: ich würde Auswertungspaket mehrmals auswählen und den Zeitraum entsprechend ändern:
2) Beim Transfer in den Ausgangskorb erhalten alle 12 Dokumente denselben Namen! Wenn ich bzw. der Mandant sie unterscheiden möchte, muss jeder einzelne Dateiname von Hand bearbeitet werden. Im Ernst?
Vielleicht hilft hier diese Möglichkeit:
Extras - Einstellungen - Exportieren - Individuelle Ablagestruktur und dort beim "Paket - Finanzbuchführung" in der Spalte Dateiname einen Namen auswählen der den Zusatz <Paketzeitraum> enthält
Hallo,
Nachtrag: Im Ausgabekorb sieht es dann so aus:
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Funktioniert prima!!!!
Eine große Erleichterung!