Hallo,
ich habe einen Datev-Einzelplatz.
Soeben wollte ich den Servicerelease-mittelstand-5.6 installieren, habe hierbei aber Schwierigkeiten.
Der Download war kein Problem. Wenn ich die Datei aber anklicke um diese zu installieren, regt sich bei meinem Computer überhaupt nichts; die entsprechende Datei lässt sich einfach nicht öffnen.
Wie kann ich das Servicerelease installieren?
Schöne Grüße und vielen Dank vorab,
Moni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie kann ich das Servicerelease installieren?
Rechtsklick auf den Download und auf der ersten Registerkarte unten die Checkbox "zulassen" aktivieren.
@DATEV: Wieso ist das nur bei Euren Downloads so? Das ist mir noch nie untergekommen und wann wird der Fehler behoben. Die Anfrage ist mit Sicherheit die 10. in Folge.
Und kann man nicht statt diesem uralt Schlüsselsymbol mal ein schickes DATEV Symbol einsetzen? Oder müssen wir das nun mitschleppen bis ewige Tage, weil das zu viele dann irritiert?
Viel Erfolg !
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.
Schönes Wochenende!
@DATEV: Wieso ist das nur bei Euren Downloads so? Das ist mir noch nie untergekommen und wann wird der Fehler behoben. Die Anfrage ist mit Sicherheit die 10. in Folge.
Ich glaube das ist eher eines der W10 Sicherheitsfeatures. Ich habe das auch bei anderen Downloads (EXE, MSI Dateien) öfters mal, dass man das in den Eigenschaften erst bestätigen muss. Da steht bei mir dann aber meistens etwas wie "Die Datei stammt aus dem Internet...".