abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inplaceupgrade Windows 10 nach 11 in DATEV-Umgebung

3
letzte Antwort am 22.06.2023 19:37:07 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
545 Mal angesehen

Hallo, gab es da jetzt irgendwas zu beachten? 

Irgendwann gab es ja mal "Nacharbeiten".. glaube das ist nicht mehr nötig?

Mischinstallation Win10/11 in einem Server 16 Netzwerk dürfte ja auch unproblematisch sein...?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
486 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mischinstallation Win10/11 in einem Server 16 Netzwerk dürfte ja auch unproblematisch sein...?

IT funktioniert homogen am besten 😎. Welchen Grund gibt es, ein Upgrade durchzuführen? Windows 10 wird noch bis 10/25 unterstützt. Windows 11 bedient sich anders und hat wieder andere / neue Probleme gegenüber 10. Liegt's dann am Benutzer oder am Windows? Macht die Fehlerursache nicht einfach. Wechseln die Kollegen die PCs? Wissen alle Windows 11 zu nutzen? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
483 Mal angesehen

Lt meinem IT'ler funktioniert Mischung win 10/11 problemlos, hat er in einigen Kanzleien. 

Warum wechseln, weil man bei Neuanschaffungen PC's vlt. nicht mehr auf win 10 gehen möchte und die Umstellung nicht auf den letzten Drücker (2025) machen möchte. 

Bei mir server 2019 und 10 Arbeitsplätzen, werden die nächsten 2 PC sind gerade im Werden win 11 werden , dann stelle ich parallel alle die upgradefähig sind ebenfalls um. Es dürften dann noch 1-2 ältere PC verbleiben die zumindest lt. win Tool nicht win 11 fähig sind und diese werden sukzessive auch ersetzt ich denke nächstes Jahr. DAnn sollte alles auf win 11 sein und damit wieder alles schick sein. 

Umstellen muss man sich halt immer wenn was neues kommt ob das von der office Linie ( outlook und Konsorten) von windows 11 oder von Datev kommt ist im Grunde nach egal. Damit bleibt man agil. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
477 Mal angesehen

ich möchte es zumindest anbieten, falls wer neugierig ist oder schon zuhause win11 nutzt. 

die umstellung ist easy, da alle pcs relativ neu und win11-kompatibel sind.

den rest stelle ich 24 um.

25 dann wohl office 365… 

war, meines wissens, ja nur iso drüber schaufeln lassen und stunde später nachschauen und etwas klicken..

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.06.2023 19:37:07 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage