Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Im Zuge der Installation der DATEV-Programme 12.1 erhalten Sie beim Schließen des Installations-Managers erhalten Sie folgende Programm-Meldung:
Abhilfe:
Die Meldung können Sie einfach abbrechen, sie hat keinen Einfluss auf die Installation. Es sind auch keine weiteren Arbeitsplätze betroffen.
Zu finden auch in der Info-DB unter Dok.Nr. 1004717.
Viele Grüße
Mario Engel
DATEV eG
Es sind auch keine weiteren Arbeitsplätze betroffen.
Wie? Tritt das Problem nur einmalig auf? Wenn ja, wo? Am SQL DATEV Server oder am 1. Arbeitsplatz oder ...?
Aber schließen kann ich das gerne bei Installation .
Danke für den Hinweis!
Hallo Herr Bohle,
die Meldung kann dort auftreten, wo die Installation gestartet wird.
Werden z.B. im Rahmen einer netzweiten Aktualisierung mehrere Arbeitsplätze aktualisiert, tritt die Meldung an den jeweiligen Arbeitsplätzen nicht auf, sondern nur am "Installations-Master".
Aber wie gesagt, einfach wegklicken und gut 🙂
Darin haben wir bei DATEV Software Erfahrung 😉
Darin haben wir bei DATEV Software Erfahrung 😉
ja, sowas muss schon geübt werden, aber ich bin mir sicher, dass Sie es hinbekommen 🙂
Liebe Forumsteilnehmer,
unsere Entwicklungskollegen haben schnell reagiert und nach umfangreichen Tests heute einen Hotfix bereitgestellt, der dieses Problem behebt.
Sollten Sie die DATEV-Programme 12.1 noch nicht installiert haben, können Sie mit dem Hotfix die Abfrage nach der Datenquelle im Zuge der Installation entsprechend umgehen, diese tritt dann nicht mehr auf.
Viele Grüße
Mario Engel
DATEV eG