Update 17.06 Uhr:
Die Nacharbeiten bei PARTNERasp sind abgeschlossen.
----------------------------------------
Update 13.35 Uhr:
Mittlerweile können alle Systeme die Verbindung wieder aufbauen. Für DATEVasp und SmartIT sind wir deshalb schon wieder auf "grün" gegangen.
Bei PARTNERasp laufen noch Bereinigungen zu einigen inkonsistenten Ständen der Lizenz-Server. Sobald die Nacharbeiten erledigt sind, schalten wir auch hier auf "grün".
------------------------------------------
Update 11.57 Uhr:
Gute Nachricht:
Wir haben den Fehler gefunden und konnten die Störung beheben. Das Problem lag in der Errechnung der Lizenz-Keys und einer daraus folgenden fehlschlagenden Lizenzprüfung.
Einige Systeme können aus Sicherheitsgründen noch bis ca. 12.30 Uhr gesperrt sein. Den RZ-Status setzen wir erst dann wieder auf "grün", wenn alle Nacharbeiten erledigt sind.
-------------------------------------------
Hallo Community,
DATEVasp, PARTNERasp und DATEV-SmartIT sind aktuell gestört. Wir sind in der Analyse. Ich informiere, sobald wir Genaueres sagen können.
Aktueller Status unter www.datev-status.de oder in der RZ-Status-App.
Viele Grüße
Lukas Steindor
Gute Nachricht:
Wir haben den Fehler gefunden und konnten die Störung beheben. Das Problem lag in der Errechnung der Lizenz-Keys und einer daraus folgenden fehlschlagenden Lizenzprüfung.
Einige Systeme können aus Sicherheitsgründen noch bis ca. 12.30 Uhr gesperrt sein. Den RZ-Status setzen wir erst dann wieder auf "grün", wenn alle Nacharbeiten erledigt sind.
Mittlerweile können alle Systeme die Verbindung wieder aufbauen. Für DATEVasp und Smart-IT sind wir deshalb schon wieder auf "grün" gegangen.
Bei PARTNERasp laufen noch Bereinigungen zu einigen inkonsistenten Ständen der Lizenz-Server. Sobald die Nacharbeiten erledigt sind, schalten wir auch hier auf "grün".
Die Nacharbeiten bei PARTNERasp sind abgeschlossen.