abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Nachricht: Störung bei DATEVasp, PARTNERasp und DATEV-SmartIT behoben

3
letzte Antwort am 17.11.2019 17:05:39 von Lukas_Steindor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 4
430 Mal angesehen

Update 17.06 Uhr:

Die Nacharbeiten bei PARTNERasp sind abgeschlossen.

----------------------------------------

Update 13.35 Uhr:

Mittlerweile können alle Systeme die Verbindung wieder aufbauen. Für DATEVasp und SmartIT sind wir deshalb schon wieder auf "grün" gegangen.


Bei PARTNERasp laufen noch Bereinigungen zu einigen inkonsistenten Ständen der Lizenz-Server. Sobald die Nacharbeiten erledigt sind, schalten wir auch hier auf "grün".

------------------------------------------


Update 11.57 Uhr:

Gute Nachricht:

Wir haben den Fehler gefunden und konnten die Störung beheben. Das Problem lag in der Errechnung der Lizenz-Keys und einer daraus folgenden fehlschlagenden Lizenzprüfung.

Einige Systeme können aus Sicherheitsgründen noch bis ca. 12.30 Uhr gesperrt sein. Den RZ-Status setzen wir erst dann wieder auf "grün", wenn alle Nacharbeiten erledigt sind.

-------------------------------------------

Hallo Community,

DATEVasp, PARTNERasp und DATEV-SmartIT sind aktuell gestört. Wir sind in der Analyse. Ich informiere, sobald wir Genaueres sagen können.

Aktueller Status unter www.datev-status.de oder in der RZ-Status-App.

Viele Grüße

Lukas Steindor

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
241 Mal angesehen

Gute Nachricht:

Wir haben den Fehler gefunden und konnten die Störung beheben. Das Problem lag in der Errechnung der Lizenz-Keys und einer daraus folgenden fehlschlagenden Lizenzprüfung.

Einige Systeme können aus Sicherheitsgründen noch bis ca. 12.30 Uhr gesperrt sein. Den RZ-Status setzen wir erst dann wieder auf "grün", wenn alle Nacharbeiten erledigt sind.

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
241 Mal angesehen

Mittlerweile können alle Systeme die Verbindung wieder aufbauen. Für DATEVasp und Smart-IT sind wir deshalb schon wieder auf "grün" gegangen.


Bei PARTNERasp laufen noch Bereinigungen zu einigen inkonsistenten Ständen der Lizenz-Server. Sobald die Nacharbeiten erledigt sind, schalten wir auch hier auf "grün".

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Steindor
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
241 Mal angesehen

Die Nacharbeiten bei PARTNERasp sind abgeschlossen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.11.2019 17:05:39 von Lukas_Steindor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage