abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung #TV10002

4
letzte Antwort am 04.12.2015 12:05:23 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1386 Mal angesehen

Hallo,

nach dem Start des Arbeitsplatzes erschien folgendes Fehlerfenster:

Zwischenablage01.jpg

Da sich in der Info-Datenbank nichts finden ließ und die "alte" Newsgroup leider nicht mehr durchsuchbar ist, bleibt der Fehler so nichtssagend wie er ist.

Was verbirgt sich denn nun so Geheimnisvolles hinter diesem Fehler?
(Wink mit dem Zaunpfahl an die Programmierer: Eine Nummer reicht manchmal nicht.)

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Grohganz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
374 Mal angesehen

Sehr geehrter Hr. Preuß,

die Fehlermeldung kommt aus der DATEV Mitteilungen pro Ecke. Die Fehlermeldung kommt von einer defekten Konfigurationsdatei.

Um den Fehler zu beheben rufen Sie das Programm

C:\DATEV\PROGRAMM\A0000122\Datev.Serviceanwendungen.Mitteilung.MitteilungenAdminTool.Launcher.exe

Um schnell dieses Programm zu finden, drücken sie bitte die „Windows Start Knopf“ und tragen in das Feld "Programme/Dateien durchsuchen" den kompletten Programmaufruf „C:\DATEV\PROGRAMM\A0000122\Datev.Serviceanwendungen.Mitteilung.MitteilungenAdminTool.Launcher.exe“ ein. (können Sie aus dieser Nachricht kopieren).  Evtl. müssen Sie den Laufwerksbuchstaben (C:\)  an Ihre Installation vor Ort anpassen.

Im darauf geöffneten Fenster gibt es folgende Möglichkeiten:

-       Logverzeichnis öffnen

-       Datenpfad öffnen

-       Benutzerpfad öffnen

Wählen Sie als erstes den Punkt „Datenpfad öffnen“ und überprüfen Sie im Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen ob Dateien mit den Benutzernamen vorhanden sind z.B. (UserSettings.BENUTZERNAME.xml). Löschen Sie diese Dateien.

Wechseln Sie zurück in das Admin-Tool und wählen nun den dritten Punkt „Benutzerpfad öffnen“. Wiederholen Sie die Suche nach Dateiennamen die den Benutzernamen (z.B. Settings.BENUTZERNAME.xml) beinhalten und löschen Sie diese wie beim ersten Mal.

Beenden Sie das Admin-Tool und rufen den Arbeitsplatz pro sowie die Mitteilungen pro erneut auf.

Überprüfen Sie an Hand einer Funkuhr oder Mobiltelefon die genaue Uhrzeit. Diese darf nicht mehr als +4 \ -4 Minuten abweichen.

Sollten Sie aus Sicherheitsgründen nicht auf die Datei des Admin-Tools zugreifen dürfen, kann diese Anleitung auch als Administrator durchgeführt werden.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Michael Grohganz
Service Installation online | BS424
Second Level Service-Anwendungen

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
374 Mal angesehen

Hallo Herr Grohganz,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Problem ist gelöst.
Ich bitte um Aufnahme Ihres Lösungsweges in die Info-Datenbank.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
374 Mal angesehen

erledigt: TV10002 beim Starten von DATEV Arbeitsplatz pro

Viele Grüße

Ulrike Drefs

DATEV eG, Servicekommunikation

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
374 Mal angesehen

Hallo Frau Drefs,

das ging ja fix, Respekt!
(Schon der zweite Info-DB-Eintrag wegen eines meiner Probleme. )

Vielen Dank

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
4
letzte Antwort am 04.12.2015 12:05:23 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage