abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler DIB00024 bei Beleganzeige

6
letzte Antwort am 03.05.2022 14:40:42 von R_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2044 Mal angesehen

Nur auf einem unserer (AP-)Rechner tritt standhaft oben genannter Fehler auf wenn man im KR DUO Belege anzeigen möchte. Er wird noch durch die Meldung des Object Builders er habe ein Problem mit dem Aufbau des Typs


Datev.Digibelege.Business.Services.IrwWebServices

 

garniert. Mir fällt nichts mehr dazu ein, kann mir irgendwer mit Ideen zur Art der Krankheit dieses Rechners weiterhelfen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
2041 Mal angesehen
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
2035 Mal angesehen

War nicht bekannt (vielen Dank) aber leider auch nicht lösend hilfreich. Es sollen auch nur gebuchte Einzelbelege angezeigt werden. Der Fehler tritt zudem auch wirklich nur an einem Rechner auf, an einem anderen AP kann (derselbe User) die Belege problemlos anzeigen.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
2029 Mal angesehen

Was sagt der RZ-Kommunikationstest? Läuft der durch? Wird nach der PIN der SmartCard gefragt? Wenn nicht, wird der DATEV Benutzer als Fallback genutzt. Hat der RZ Benutzer (RVo) keine Rechte, klappt auch die Anzeige der Belege nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
2024 Mal angesehen

RZ Kommunikationstest ist fehlerfrei, man kann übrigens auch direkt im DUO problemlos die Belege anzeigen an dem Rechner, Smartcardpin wird abgefragt... Die Berechtigungen sind auch ok (sonst würde es zudem ja auch an keinem anderen Rechner funktionieren). Ich vermute eher irgendein Problem mit der KR Installation an dem Arbeitsplatz, will das aber im Augenblick auch nicht auf Verdacht neu aufspielen da gerade fleissig an dem Rechner gearbeitet wird 😉.

 

R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1989 Mal angesehen

Leider hat auch das KR Update gestern Abend nichts gebracht.... Irgendwelche weiteren Ideen?
An dem Rechner steckt eine neue MIdentity Card (der alte war abgelaufen mit dem ging es wenn ich das richtig erinnere) die Rechtezuordnung ist aber erfolgt und alles andere funktioniert ja auch mit dieser Karte. Noch irgendwelche Ideen? 

R_B
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1959 Mal angesehen

Falls noch jemand Interesse an der Lösung hat, die mir die DATEV heute freundlicherweise mitteilte: Auf dem betroffenen Rechner war (aus nicht mehr ermittelbaren Ursachen) nur das Sicherheitspaket Compact anstatt des vollen installiert (und wurde auch durch die vor kurzem erfolgte Netzinstallation offenbar nicht auf das volle transferiert...)
Nach der Installation des Standard Sicherheitspakets war der Spuk beendet...

6
letzte Antwort am 03.05.2022 14:40:42 von R_B
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage