abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export der Zentralen Mandantenstammdaten

1
letzte Antwort am 02.03.2021 22:13:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bruckelt_2017
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
199 Mal angesehen

Hallo, 

ich möchte die Telefonnummern meiner Mandanten aus den zentralen Mandantenstammdaten im Arbeitsplatz exportieren. 

Ideal wäre es, wenn ich die Daten als csv-Datei exportieren könnte. 

Ein Listenausdruck hilft mir nicht weiter, weil aus diesem nur die als "Standard" hinterlegte Nummer ausgegeben wird, leider auch ohne Textfeld z.B. "Geschäftlich" "Privat". 

Weiß jemand hier einen Tipp, wie man die Stammdaten elegant auslesen kann?

Nur als Hintergrund: 

Ich habe eine neue Telefonanlage (leider nicht über die Datevschnittstelle angebunden) und möchte diese nun mit den Telefonnummern befüllen. 

Die Telefonanlage kann auch csv-Dateien einlesen.

Vielen Dank im Voraus. 

Alina Bruckelt

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
182 Mal angesehen

@Bruckelt_2017 schrieb:

Ich habe eine neue Telefonanlage (leider nicht über die Datevschnittstelle angebunden)

Darf man fragen: warum? Ich weiß, dass ESTOS für die Schnittstelle zur DATEV (meta Directory) eine Menge Kohle will aber auf der anderen Seite: Wenn sich in den DATEV Stammdaten etwas ändert, bekommt es die TK Anlage leider nicht mit und man fängt von vorn an, den Prozess zu bauen: Export alle x Wochen, Import in die TK. 

Wäre PASCOM nicht attraktiv gewesen? Gerade für wenige bis mittlerweile Anzahl an Mitarbeitern ist PASCOM ideal & top flexibel. 

Wenn es nur einmalig 100 Stammdaten sind; okay, geschenkt 😇. Da kann ich aber leider technisch auch nicht weiter helfen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.03.2021 22:13:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage