abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export Steuerliche Außenprüfung RZ : Mandantin kommt nicht ins My Datev Portal

1
letzte Antwort am 25.10.2024 15:20:34 von Jonas_Busch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
109 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

für eine Mandantin haben wir den Export für die steuerl. Außenprüfung erstellt. Nun wollte sie ihn runterladen, kommt aber nicht ins das Portal. Fehlermeldung im Anhang. 

 

Folgende Rechte habe ich geprüft: 

MyDatev übergreifende Anwendungen --> Bestandsmanagement --> Export und Bereitstellungen. Hier sind die Rechte für ihre mandantengenutzte Beraternummer (auf der auch die Exportdaten liegen) vergeben. 

 

Fehlen weitere Rechte? Oder von welcher Leistung könnte in der beigefügten Fehlermeldung die Rede sein?

Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Jonas_Busch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
86 Mal angesehen

Hallo @DiSo ,

 

Mandanten können per Direktlink (apps.datev.de/mydata) auf MyDATEV Bestandsmanagement zugreifen.

Alternativ kann die Anwendung auch über den Link auf folgender Seite gestartet werden: MyDATEV Bestandsmanagement.

 

Voraussetzung sind natürlich immer entsprechende Berechtigungen in der Rechteverwaltung online. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Mandanten für MyDATEV Bestandsmanagement ausschließlich Berechtigungen auf Ihre eigene Unterberaternummer erhalten sollten! Weitere Informationen dazu finden Sich auch in  MyDATEV Bestandsmanagement: Rechte – Hintergrund.

 

 

Beste Grüße
Jonas Busch, DATEV eG

Business Analyst Produktangebot I Basis
0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.10.2024 15:20:34 von Jonas_Busch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage