Hallo zusammen,
für eine Mandantin haben wir den Export für die steuerl. Außenprüfung erstellt. Nun wollte sie ihn runterladen, kommt aber nicht ins das Portal. Fehlermeldung im Anhang.
Folgende Rechte habe ich geprüft:
MyDatev übergreifende Anwendungen --> Bestandsmanagement --> Export und Bereitstellungen. Hier sind die Rechte für ihre mandantengenutzte Beraternummer (auf der auch die Exportdaten liegen) vergeben.
Fehlen weitere Rechte? Oder von welcher Leistung könnte in der beigefügten Fehlermeldung die Rede sein?
Danke!
Hallo @DiSo ,
Mandanten können per Direktlink (apps.datev.de/mydata) auf MyDATEV Bestandsmanagement zugreifen.
Alternativ kann die Anwendung auch über den Link auf folgender Seite gestartet werden: MyDATEV Bestandsmanagement.
Voraussetzung sind natürlich immer entsprechende Berechtigungen in der Rechteverwaltung online. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Mandanten für MyDATEV Bestandsmanagement ausschließlich Berechtigungen auf Ihre eigene Unterberaternummer erhalten sollten! Weitere Informationen dazu finden Sich auch in MyDATEV Bestandsmanagement: Rechte – Hintergrund.