Hallo Zusammen,
zum folgenden Problem habe ich bereits den Microsoft 365 Support und unseren Dienstleister kontaktiert.
Beide haben im Moment absolut keine Idee!
Wir arbeiten auf den Office Apps for Enterprise auf 2019er Terminalservern.
Dort ist das Outlook lokal in der aktuellen Version auch installiert.
Per GPO ist der Cache-Modus aktiv.
Bei einigen Benutzern zieht die Einstellung, die wir per Intune-Policy verteilen.
Jetzt kommt es hier und dort, aber auch nicht bei allen Benutzern immer mal wieder dazu, dass Mails im Posteingang nicht automatisch geladen werden. Stattdessen sieht der Benutzer im Lesebereich ein gelbes Fenster mit einem Button am unteren Rand: "Den Rest der Nachricht jetzt herunterladen".
Das ist unfassbar nervig. Hinzu kommt, dass wenn man eine ungelesene Nachricht vorab schon einmal mit einem roten Fähnchen markiert, dann kommt es bei dieser E-Mail zu einem Versionskonflikt im lokalen Cache.
Was haben wir schon getan:
- Cache Datei gelöscht
- Outlook-Profil neu erstellt
- Terminalserverprofil neu erstellt
Ich bzw. wir sind ratlos, warum sich das Outlook plötzlich so verhält. Ich habe das Phänomen auch schon lokal auf einigen Notebooks gesehen. Ab und zu muss man bei einzelnen Mails Nachrichten bewusst zur Anzeige zwingen. Die nächste Mail dann wieder nicht.
In meinem persönlichen Outlook bzw. Postfach hatte ich das Problem vor gut 2 Monaten das erste mal. Es hat genervt und ich habe es erst einmal ignoriert. Plötzlich war das Problem verschwunden, ohne das etwas getan wurde.
Hat hier evl. jemand eine Idee?